Dienstag, 5. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 05.02.2013





Landeshauptstadt Dresden

23-Jähriger mit Betäubungsmitteln festgenommen 

Zeit: 04.02.2013, 13.50 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Beamte der Bundespolizei nahmen gestern Nachmittag nach einer Kontrolle einen 23-Jährigen fest, der nicht geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich hatte.
Als die Polizisten den Mann überprüften, verhielt sich dieser sichtlich nervös. Der Grund hierfür offenbarte sich wenig später. In dem Rucksack des 23-Jährigen stießen die Beamten auf rund 15 Gramm Crystal sowie etwa 60 Gramm Marihuana. 
Die Dresdner Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommen.

Mit allen Mitteln

Zeit: 02.02.2013, 16.15 Uhr bis 04.02.2013, 09.40 Uhr
Ort: Dresden-Wilsdruffer Vorstadt

… versuchten Unbekannte am Wochenende in ein Geschäft an der Theaterstraße einzubrechen. Die Unbekannten hebelten an mehreren Türen ringsum das Haus und drangen schließlich über ein Fenster in die Geschäftsräume ein. Im Inneren hatten es die Einbrecher auf einen Tresor abgesehen. Da das Wertgelass jedoch fest verankert war, misslang dieses Unterfangen. Letztlich stahlen die Unbekannten drei LCD-Fernseher sowie einen Scanner. Sowohl der Wert der Gegenstände, als auch die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Kabeldiebe hinterließen hohen Schaden

Zeit: 01.02.2013, 16.00 Uhr bis 04.02.2013, 13.50 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

An der Budapester Straße begaben sich Unbekannte in zwei Mehrfamilienhäuser und entwendeten aus den Kellern mehrere Meter Stromkabel. Wie die Täter Zutritt erlangten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Sie stahlen insgesamt 16 Meter Kabel in einem Wert von rund 6.000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit rund 25.000 Euro beziffert. 

Einbruch in Firmenbüro

Zeit: 01.02.2013, 16.30 Uhr bis 04.02.2013, 07.55 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

Die Wochenendabwesenheit der Mitarbeiter einer Firma an der Einsteinstraße nutzten Einbrecher aus. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang in die Firmenräume und durchsuchten diese nach Wertsachen. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie einen Laptop. Zur Höhe des entstandenen Sach- bzw. Stehlgutschadens liegen noch keine Angaben vor.

Sparschweine gestohlen

Zeit: 01.02.2013, 18.30 Uhr bis 04.02.2013 
Ort: Dresden-Löbtau

An der Reisewitzer Straße stahlen Unbekannte aus einem Nagelstudio mehrere Sparschweine. Die Einbrecher hebelten ein Fenster des Geschäftes auf und gelangten so ins Innere. Bei ihrer Suche nach Wertsachen fanden die Diebe vier Sparschweine mit einer unbekannten Summe Bargeld. Sie verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Einbruch in Modegeschäft

Zeit: 02.02.2013, 17.10 Uhr bis 04.02.2013,11.00 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Ein Modegeschäft an der Heinrichstraße war am Wochenende Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten drangen gewaltsam über die Eingangstür in das Geschäft ein. Im Anschluss stahlen sie aus der Damenkollektion etwa neun Ledertaschen sowie sieben Paar Schuhe im Wert von rund 1.000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 100 Euro angegeben.

Einbruch in Wettbüro

Zeit: 04.02.2013, 03.55 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Löbtau

An der Williamstraße brachen Unbekannte in ein Wettbüro ein und erlangten so rund 4.000 Euro Bargeld. Die Täter hebelten die Zugangstür vom Treppenhaus aus auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Inneren brachen sie eine Kasse auf und entleerten diese. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bis dato noch keine Angaben vor. 

Einbrecher schlugen doppelt zu 

Zeit: 03.02.2012, 20.00 Uhr bis 04.02.2013, 05.00 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

In der Nacht zum Montag suchten Einbrecher ein Fitnessstudio sowie ein Steuerbüro an der Glashütter Straße auf. 

Die Unbekannten brachen die Tür zu dem Fitnessstudio auf und stahlen dann aus den Räumlichkeiten einen Beamer von unbekanntem Wert sowie eine leere Geldkassette. 

Weiterhin begaben sie sich zu dem benachbarten Steuerbüro. Um in dessen Inneres zu gelangen, hebelten sie die Zugangstür auf. Im Anschluss brachen sie erst einen Schrank, anschließend den darin befindlichen Tresor auf. Aus dem Wertgelass stahlen die Diebe zwei Geldkassetten mit rund 540 Euro Bargeld. Damit gaben sich die Unbekannten jedoch nicht zufrieden. Sie entwendeten noch zwei vorgefundene Laptops. 

Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht beziffert. 

Skoda gestohlen

Zeit: 04.02.2013, 07.55 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

Am Montag machte 40-Jähriger eine für ihn traurige Entdeckung. Als der Mann mit seinem Pkw Skoda, den er am Morgen auf einem Parkplatz an der Hochschulstraße geparkt hatte, losfahren wollte, war dieser verschwunden. Unbekannte hatten den acht Jahre alten, grauen Octavia im Wert von rund 5.000 Euro gestohlen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 04.02.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 36 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Unfall – Zeugenaufruf

Zeit: 04.02.2013, 07.00 – 14.00 Uhr
Ort: Nünchritz

Am Montag ereignete sich in der Zeit von 07.00 bis 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des Kindergartens an der Schulstraße ein Verkehrsunfall. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr in dieser Zeit gegen einen schwarzen VW Golf Kombi und beschädigte diesen hinten links. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise zum Verursacher werden unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegengenommen.

Vermeintlicher Einbrecher

Zeit: 05.02.2013, 02.30 Uhr
Ort: Lampertswalde, Fa. Remondis

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma teilte in der vergangenen Nacht der Polizei mit, dass er soeben auf der Überwachungskamera Bewegungen wahrgenommen hatte. Eine Überprüfung durch die Polizeibeamten ergab, dass es sich um ein Reh handelte, welches sich im Wirkungsbereich der Kamera befand.

Mann auf dem Dach

Zeit: 04.02.2013, 15.00 bekannt
Ort: Glaubitz

Anwohner der Bahnhofstraße riefen gestern Nachmittag die Polizei, weil ein Mann auf dem Dach eines Gebäude stand. Durch die eingetroffene Streife konnte der Mann vom Dach geholt werden. Der 33-Jährige, welcher der Polizei kein Unbekannter ist, wurde in ein Fachkrankenhaus eingeliefert.

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Zeit: 05.02.2013, 03.00 Uhr
Ort: Radebeul

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde in der vergangenen Nacht die Polizei informiert, dass sich in einem Gebäude an der Dresdner Straße Personen aufhalten. Die sofort hinzu geeilten Beamten untersuchten das Gelände und stellten zwei Männer (25/26) fest, die gerade flüchten wollten. Die beiden Dresdner wurden vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut. Weiteres Diebesgut hatten die Beiden schon bereitgestellt. Bei ihrem Einbruch hatten die Tatverdächtigen an der Eingangstür einen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro verursacht.

Diebesgut noch vor Anzeige des Diebstahls sichergestellt

Zeit: 31.01.2013, 07.00 Uhr
Ort: Meißen

Am 8.Dezember 2012 entwendeten vorerst Unbekannte aus einem Einkaufsmarkt an der Leipziger Straße einen Flachbildschirm im Wert von 140 Euro. Die Beamten ermittelten dazu einen 27-Jährigen und erwirkten beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss zum Auffinden des Diebesgutes. Am 31.01. suchten die Polizisten die Wohnung auf und öffneten diese. Den Wohnungsschlüssel hatte der 27-Jährige bei der Verfolgung nach seinem Diebstahl im Kaufland zurückgelassen. In der Wohnung trafen die Beamten den Tatverdächtigen und einen weiteren Mann schlafend vor. Des Weiteren fanden sie jede Menge Diebesgut. So stellten sie Kupferbleche sicher, die in der vergangenen Nacht in der Leipziger Straße, auf dem Kleinmarkt und in der Gerbergasse entwendet wurden. Die betroffenen Geschäfte und Firmen hatten den Diebstahl noch nicht angezeigt. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Ermittler Fahrradteile gefunden, die ebenfalls aus einer Diebstahlshandlung stammen. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Versuchter Pkw-Diebstahl

Zeit: 02.02.2013 bis 04.02.2013, 07.00 Uhr
Ort: Heidenau

An der Pirnaer Straße versuchten Unbekannte einen 14 Jahre alten VW T4 zu entwenden. Die mutmaßlichen Diebe stachen das Schloss der Fahrertür und gelangten so in das Fahrzeug. Anschließend versuchten sie erfolglos den VW zu starten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Kellereinbruch

Zeit: 01.12.2012 – 04.02.2013
Ort: Kesselsdorf

Unbekannte zerstörten auf der Christian-Klengel-Straße das Vorhängeschloss eines Kellers, drangen in diesen ein und entwendeten zwei Mountainbikes sowie eine Schlagbohrmaschine. Zur Höhe des Stehl- bzw. Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Unfall

Zeit: 04.02.2013, 12.05 Uhr
Ort: Sebnitz

Ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstand bei einem Unfall auf der Bergstraße. Der Fahrer (47) eines VW Tiguan fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts aus dem Grundstück. Dabei stieß er mit einem vorbeifahrenden Ford Transit (m/54) zusammen.

Querstehende Fahrzeuge sorgten für Behinderung

Zeit: 04.02.2013, gegen 07.30 Uhr
Ort: Staatstraße 154

Zwei querstehende LKW behinderten in der Ungerkurve sowie im Hohwald erheblich den Berufsverkehr gestern Morgen. Beide Fahrzeuge waren an einem Berg ins Rutschen und quer auf der Straße zum Stehen gekommen. Beamte des Polizeirevieres Sebnitz sicherten die Gefahrenstellen. Mit Hilfe des Winterdienstes konnten die LKW-Fahrer aus ihrer misslichen Lage befreit werden und die Fahrt fortsetzen.

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Zeit: 04.02.2013, 09.15 Uhr
Ort: Kurort Hartha

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein grauer Ford Galaxy auf der Freiberger Straße von Grillenburg in Richtung Tharandt. Am Abzweig nach Hartha / Höhe Zeisigweg kam er in einer Kurve von der Straße ab und stieß gegen einen großen Stein mit dem eingeschliffenen Hinweis „Forstpark“. Durch den Anprall zerstörte es den Stein.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegen.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen