Sonntag, 3. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 03.02.2013


Landeshauptstadt Dresden


Raubdelikt

Zeit: 02.02.2013, 05:30 Uhr
Ort: 01099 Dresden, Görlitzer Straße

Der Geschädigte(21) wurde beim Durchqueren der "Kunsthofpassage" von mehreren Personen verfolgt und eingeholt. Hier forderte man von ihm Bargeld, EC Karte mit Pin und Handy. Aus Angst vor Repressalien übergab er 20,- Euro Bargeld, was den Tätern nicht reichte. Sie schlugen und traten anschließend auf ihr Opfer ein und beschädigten dabei dessen Handy.

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit: 01.02.2013, 15:00 Uhr bis 02.02.2013, 11:25 Uhr
Ort: 01219 Dresden, Reicker Straße

Unbekannte Täter stiegen nach Einschlagen des im Obergeschoss befindlichen Kinderzimmerfensters und mit Hilfe zweier Holzleitern in das Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten zwei Laptops, eine Videokamera, die Fernbedienung für das Garagentor, eine Jacke, Haustürschlüssel sowie Fahrzeugschlüssel. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Polizeieinsatz im Zusammenhang mit Versammlungsgeschehen

Zeit: 02.02.2013, 10:00 Uhr bis - 02.02.2013, 16:00 Uhr
Ort: 01067 Dresden, Altmarkt/Prager Straße

Die Polizeidirektion Dresden führte mit eigenen Kräften einen Polizeieinsatz zur Absicherung der Versammlung von "Nazifrei ! - Dresden stellt sich quer" und einem Infostand "Die Freiheit" durch. Der Infostand auf der Prager Straße wurde durch sechs Personen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr betrieben. In diesem Zusammenhang sammelten sich acht Personen des linken Spektrums zu einer Art Gegendemo. Auf polizeiliche Ansprache hin bekannte sich keine Person als Versammlungsleiter und man entfernte sich wieder. Ab 14:00 Uhr fand die Kundgebung des "Bündnis Dresden Nazifrei" auf dem Altmarkt mit etwa 60 Teilnehmern statt. Diese verlief friedlich und wurde 14:30 Uhr durch die Versammlungsleiterin beendet.

Landkreis Meißen

Einbruch in Werkstattgebäude

Zeit: 02.02.2013 12:43 - 02.02.2013 18:17
Ort: Diera-Zehren (Nieschütz), Teichstraße

Unbekannte Täter gelangten über eine Leiter auf das Flachdach des Werkstattgebäudes und setzten die Alarmanlage außer Betrieb. Anschließend drangen sie gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein. Sie stahlen verschiedene Werkzeuge, Zubehör, einen Laptop und eine Dieselheizung. Der Stehlschaden wurde mit ca. 8.000,- Euro beziffert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. 

Polizeieinsatz anlässlich des Fußballturnieres Allstar-Hallenmasters

Zeit: 02.02.2013 08:20 - 02.02.2013 20:41
Ort: Riesa, Am Sportzentrum Lerchenweg, „Erdgasarena“

Die Polizeidirektion Dresden führte zur Absicherung oben genannter Veranstaltung, welche von ca. 2.500 Personen(Lt. Veranstalter) besucht wurde, einen Polizeieinsatz durch. Störungen bei der Durchführung konnten nicht verzeichnet werden.


Verkehrsunfallgeschehen 

Die Polizei registrierte am 02.02.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt  25 Verkehrsunfälle dabei wurden 2 Personen verletzt. In den Landkreisen Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurden 21 Verkehrsunfälle mit 3 verletzten Personen verzeichnet.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen