Freitag, 22. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 22.02.2013 (2)



Chemnitz

OT Furth – Skoda gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Freitag auf dem Gelände eines Autohändlers in der Draisdorfer Straße zugange. Die Täter brachen die Tür zu einem Büro auf und holten sich dort vermutlich die Autoschlüssel zu einem gebrauchten und zurzeit abgemeldeten Skoda Octavia. Mit dem Skoda und Xenonscheinwerfern, die von einem anderen Skoda abgebaut wurden, verschwanden die Diebe. Der Diebstahlschaden macht rund 9 000 Euro aus, der Sachschaden rund 200 Euro.

OT Siegmar – Aufgefahren

(Kg) Die Oberfrohnaer Straße in Richtung Jagdschänkenstraße befuhren am Freitag, gegen 6.55 Uhr, die 56-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota und die 51-jährige Fahrerin eines Honda Jazz. In Höhe der Einmündung Rosmarinstraße fuhr die Toyota-Fahrerin auf den Honda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt.

 Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Langfinger unterwegs

(SR) Eine unbekannte Menge Kupferkabel verschwand im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis zum Freitag, gegen 7.00 Uhr. Unbekannte hatten den Maschendrahtzaun eines Firmengeländes in der Straße Am St.-Niclas-Schacht zerschnitten und das Buntmetall gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 Euro. Zum Stehlschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Gärtnerei von Dieben heimgesucht

(SR) Von Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, bis Freitag, gegen 6.30 Uhr, entwendeten Unbekannte aus einem Gewächshaus einer Gärtnerei in der Chemnitzer Straße eine Heißluftpistole und einen Lötkolben. Beim Aufbrechen einer Holztür entstand Schaden von ca. 10 Euro. Der Stehlschaden beträgt rund 80 Euro.

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

(SR) Am Freitagvormittag wurde in der Straße An der Jacobikirche der Fahrer (42) eines Skoda Fabia kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte und offenbar unter Alkoholeinfluss fuhr. Der Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille, weshalb eine Blutentnahme folgte. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Döbeln – Alkoholisiert gegen parkendes Auto

(Kg) Die Oschatzer Straße landwärts befuhr am Freitag, gegen 10.25 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Renault. In Höhe des Hausgrundstücks 9 B kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen parkenden Peugeot Expert. Dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Verletzungen zog sich der 55-Jährige bei dem Unfall keine zu, musste sich aber trotzdem einem Arzt vorstellen – zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.

Revierbereich Rochlitz

Lunzenau/OT Göritzhain – Kollision unter Entgegenkommenden

(Kg) Auf der Straße Bauernseite kollidierten am Freitag, gegen 7.05 Uhr, im Begegnungsverkehr zwei Pkw (Ford/Fahrerin: 58 und Renault/Fahrerin: 18) miteinander. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt ca. 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lunzenau/OT Berthelsdorf – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Gegen 8.50 Uhr fuhr am Freitag der 60-jährige Fahrer eines Pkw Skoda von der Alten Dorfstraße nach links auf die bevorrechtigte Dorfstraße auf und kollidierte dabei mit einem von links kommenden Renault Laguna (Fahrerin: 32). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Aue – Fußgängerin schwer verletzt

(Kg) Von einem Parkplatz nach rechts auf die Wettinerstraße fuhr am Freitag, gegen 9.35 Uhr, die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki auf und erfasste dabei eine über die Straße laufende Fußgängerin (61). Die 61-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.

Grünhain-Beierfeld – Gerutscht

(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 20 der Auer Straße in Grünhain parkte am Freitag früh, gegen 6 Uhr, ein Ford Mondeo in Richtung Beierfeld. Die Fahrerin (57) eines Pkw VW hielt hinter dem parkenden Ford verkehrsbedingt, wobei der VW gegen den Ford rutschte. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Zschopau – Kollision an Einfahrt

(Kg) Auf der Alten Marienberger Straße überholte am Freitag, gegen 6.10 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Skoda einen VW Touran, dessen Fahrerin (40) gerade nach links in eine Grundstückszufahrt abbog. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wonach der Skoda noch einen Begrenzungspfahl umfuhr, ins Schleudern geriet, mit dem Heck gegen eine Straßenlaterne stieß und dann quer zur Fahrbahn stehen blieb. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro.

Zschopau – Unfall beim Abbiegen

(Kg) Von der Beethovenstraße nach links auf die Straße Am Gräbel fuhr am Freitag, gegen 8.40 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines Ford Mondeo auf. Dabei kam es zur Kollision mit einem in Richtung Auenstraße fahrenden, bevorrechtigten VW-Transporter (Fahrer: 35), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – An Einmündung kollidiert

(Kg) Von der Kirchstraße auf die Alte Schulstraße fuhr am Freitag, gegen 10 Uhr, die 51-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf und kollidierte dabei mit einem von rechts kommenden, bevorrechtigten Ford Fiesta (Fahrerin: 49). Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro. Beide Frauen blieben unverletzt.

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen