Donnerstag, 21. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 21.02.2013 (2)



Chemnitz

OT Borna-Heinersdorf – Bei „Rot“ gefahren?

(Kg) Von der Heidelberger Straße fuhr am Donnerstag, gegen 9.20 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw VW bei „Grün“ nach links auf die Leipziger Straße stadtwärts auf. Gleichzeitig fuhr der 25-jährige Fahrer eines Pkw BMW offenbar bei „Rot“ in den Einmündungsbereich ein. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

OT Altendorf – Ein Baucontainer …

(SP) … in der Straße Am Karbel war Ziel von unbekannten Tätern. Sie brachen in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, das Schloss zum Container auf und entwendeten mehrere Elektro- und Spezialwerkzeuge im Wert von ca. 1 000 Euro. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Turnhalle beschmiert

(SR) Am heutigen Donnerstagmorgen wurden der Polizei Schmierereien an einer Turnhalle am Körnerplatz angezeigt. Diese hatten Unbekannte an der Rückwand der Sportstätte zwischen Montag, dem 4. Februar 2013 und Freitag, dem15. Februar 2013 angebracht. Etwa 500 Euro wird das Beseitigen der „Gemälde“ kosten.

Döbeln – Vom Radfahrer zum Fußgänger

(SR) Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Rudolf-Breitscheid-Straße einen Mann (23), der ein Fahrrad dabei hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es als gestohlen gemeldet war. Deshalb nahmen die Polizisten den Drahtesel mit zur Dienststelle. Der 23-Jährige musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Der Wert des Fahrrades beträgt etwa 400 Euro. Wie der Mann zu dem Rad kam, muss noch ermittelt werden.

Revierbereich Freiberg

Weißenborn – Aufgefahren

(Kg) Auf der Freiberger Straße (S 184) hielt am Donnerstag früh, gegen 7.05 Uhr, die 25-jährige Fahrerin eines Honda Logo verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (41) eines Pkw VW fuhr auf den Honda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Oberschöna/OT Langhennersdorf – Unfall auf glatter Straße

(Kg) Am Mittwoch war gegen 17.20 Uhr der 52-jährige Fahrer eines Pkw Audi auf der Hauptstraße aus Richtung Großschirma unterwegs. In einer leichten Rechtskurve in Höhe des Hausgrundstücks 120 kam der Audi nach links von der schneeglatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mazda 3 (Fahrer: 71). Danach prallte der Audi rechts gegen einen Baum, drehte sich mit dem Heck nach links und stieß dabei noch gegen einen entgegenkommenden Opel Vivaro (Fahrerin: 49). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 12.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Gegen Baum geprallt

(Kg) Die 26-jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr am Donnerstag, gegen 9.15 Uhr, die Altenhainer Straße (B 180) in Richtung Altenhain. In einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro. Die 26-Jährige blieb unverletzt.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Bus gestreift

(Kg) Gegen 10.35 Uhr befuhr am Donnerstag der 80-jährige Fahrer eines Pkw VW die Leipziger Straße in Richtung Königsfeld. Nach einer leichten Rechtskurve kam der VW in Höhe des Hausgrundstücks 58 nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen entgegenkommenden Linienbus Mercedes (Fahrer: 60) und stieß noch gegen einen danach folgenden Renault Megane (Fahrer: 36). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Lößnitz – Anstoß beim Rückwärtsausparken

(Kg) Auf einem Parkplatz an der Lessingstraße fuhr am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Pkw Toyota rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen das Schiebeschild eines vorbeifahrenden Winterdienstfahrzeuges  (Fahrer: 29). Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Am Pkw und dem Schiebeschild entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Lugau – Fußgängerin von Transporter erfasst

(Kg) Gegen 9.10 Uhr befuhr am Donnerstagmorgen die 54-jährige Fahrerin eines VW-Transporters die Stollberger Straße aus Richtung Hohensteiner Straße. In Höhe des Hausgrundstücks 22 erfasste der Transporter eine Fußgängerin (81), die plötzlich die Straße in Richtung Mittelinsel überquerte. Die 81-jährige Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Stollberg – Zaun gestohlen

(SR) Unbekannte haben sich am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, ca. 18 Uhr, und Montag, gegen 8 Uhr, an einem Metallzaun zu schaffen gemacht. Sie stahlen einen Teil der Grundstücksbegrenzung (Größe ca. 2, 50 x 1 Meter) am Verbindungsweg zwischen Glückauf- und Pestalozzistraße. Der Stehlschaden wurde auf über 100 Euro geschätzt. Weiterhin entstanden fast 300 Euro Sachschaden an den Schlössern einer Verbindungstür.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen