Samstag, 23. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 20.02.2013


Verkehrsunfallgeschehen

(Sch) Am 23.Februar 2013 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz insgesamt 80 Verkehrsunfälle, bei denen acht Personen verletzt wurden.

Chemnitz

OT Schönau – Beim Wenden kollidiert

(Hi) Eine 30-Jährige hatte ihren 1er BMW im Bereich der Zwickauer Straße in landwärtiger Richtung abgestellt, als sie sich am Freitagabend, gegen 20.40 Uhr, entschloss zu Wenden und in Richtung Stadtzentrum zu fahren. Ein 59-jähriger Audifahrer fuhr die Zwickauer Straße stadtauswärts und kollidierte mit dem BMW, dabei wurde die 30-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden ca. 9 000 Euro Sachschaden.

OT Schloßchemnitz – Frontalkollision mit 2 Verletzten

(Hi) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, gegen 22.50 Uhr, ihn Chemnitz auf der Leipziger Straße. Ein 37-jähriger Kleintransporterfahrer kam aus Richtung BAB 4 stadtwärts gefahren und hatte sich dazu auf dem linken Fahrstreifen eingeordnet. Entgegen kam ihm ein Audi (Fahrer: 23 Jahre), der den rechten der beiden Fahrstreifen befuhr. Auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam der Audi ins Schleudern, geriet trotz Gegenlenkens quer zur Fahrbahn des Gegenverkehrs. In der weiteren Folge kam es zur Frontalkollision beider Fahrzeuge. Dabei wurden der Fahrer des Audi schwer und der Fahrer des Peugeot leicht verletzt. Es entstanden ca. 12 000 Euro Schaden.

Autobahnrevier BAB 4

BAB 4 – Höhe Anschlussstelle Frankenberg

(Hi) Eine 36-jährige Fordfahrerin verunfallte am frühen Freitagabend auf der A 4 Fahrtrichtung Dresden, in Höhe der Anschlussstelle Frankenberg. Sie befuhr  mit ihrem Fiesta auf dem linken Fahrstreifen, als sie auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Böschung rutsche, wo sie auf dem Dach zum Liegen kam. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht, es entstanden ca. 8 200 Euro Schaden. 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Frontalkollision

(Fi) Auf der schmalen Hauptstraße im Ortsteil Ebersbach kollidierten am Freitag, gegen 12.10 Uhr, ein Traktor Agrotron (Fahrer: 33) und ein Skoda Yeti aus noch unklarer Ursache frontal miteinander. Es gab keine Verletzten. Auf insgesamt ca. 10.000 Euro wurde der Schaden an den beiden Fahrzeugen geschätzt.

Stockhausen –  Spuren im Schnee

(Hi) Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Werkstattgebäude auf der Bergstraße in Ziegra-Knobelsdorf OT Stockhausen ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Dies stellte gegen 2.00 Uhr ein Mitarbeiter fest, der zur Arbeit erschien, da er die Spuren im frischen Schnee feststellte. Im Gebäude wurde ein abgestellter Jeep erheblich beschädigt, weiterhin wurden mehrere Türen aufgebrochen und Räume durchsucht. Es wurde Bargeld entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 7 000 Euro, der der Diebstahlschaden ca. 220 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Hartmannsdorf – Eine Verletzte bei Auffahrunfall

(Fi) Die 63-jährige Fahrerin eines VW Golf musste am Freitag, gegen 13.50 Uhr, an der Autobahnanschlussstelle der A 72 anhalten, als die Ampel für Linksabbieger zur A 72 „Rot“ zeigte. Ein Pkw Honda (Fahrerin: 35) fuhr auf den VW auf. Die 63-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Schaden an den beiden Pkw beträgt insgesamt ca. 5 000 Euro.

Lunzenau - Ehemaliger Bahnhof aufgebrochen

(Hi) Unbekannte Täter drangen zwischen Mittwoch und Freitagabend in ein im Umbau befindliches Gebäude in Lunzenau  Am Bahnhof ein. Indem sie die Eingangstür aufhebelten, gelangten sie in die Räumlichkeiten und stahlen dort Werkzeug und Benzin im Wert von ca.170 Euro.

Penig – Einfamilienhaus aufgebrochen

(Hi)  Unbekannte Täter suchten am Freitagnachmittag ein Einfamilienhaus in Penig auf der Lunzenauer Straße heim. Durch ein Kellerfenster gelangten sie ins Innere und suchten im Haus nach Diebesgut. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt, der Diebstahlschaden beträgt mehrere tausend Euro

Revierbereich Mittweida

Frankenberg -  Zwei Verletzte und 15 000 Euro Schaden

(Hi) Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Frankenberg und Langenstriegis, kurz nach der Kreuzung Kirschallee/Landstraße, kam es am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, zu einem schweren Unfall mit Personen- und erheblichen Sachschaden. Ein 26-jähriger Volvofahrer  kam ins Schleudern und kollidierte mit dem im Gegenverkehr fahrenden VW Transporter (Fahrer: 35 Jahre). Die beiden Beifahrerinnen der Fahrzeuge (25 und 31 Jahre)  wurden leicht verletzt. An dem Volvo und dem Vw entstanden ca. 15 000 Euro Schaden.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Nur 2 Minuten…

(Hi) …hatte sich der Geschädigte von seinem Golf entfernt, den er zuvor am Freitag, gegen 14.40 Uhr, auf der Tschaikowskistraße an der Ernst-Grube-Halle in Freiberg abgestellt hatte. Da er nur kurz zu tun hatte, ließ er den Golf unverschlossen. Dies nutzten dreiste Diebe aus und stahlen aus dem Auto ein Handy, einen Laptop und eine Geldbörse.

Erzgebirgskreis

Revierbereich  Annaberg

(Hi) Annaberg-Buchholz  -  Scheibe eingeschlagen und  geflüchtet

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am frühen Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr mit, dass ein unbekannter Täter in der Adam-Rieß-Passage die Schaufensterscheibe eines Geschäftes eingeschlagen hatte. Eine umfangreiche Suche nach dem Täter, der nach der Tat flüchtete, blieb leider erfolglos. Die Scheibe des Bekleidungsgeschäftes hat einen Wert von ca. 500 Euro.

Revierbereich Aue

Aue – Aufgefahren

(Fi) Auf der Bockauer Talstraße, vor der „Rot“ zeigenden Baustellenampel am Steinbruch, fuhr am Freitag, gegen 13 Uhr, ein Renault Clio (Fahrer: 19) auf einen abbremsenden Skoda Fabia (Fahrer: 64) auf. Beide Fahrer blieben unverletzt. Au ca. 5 000 Euro beziffert sich der insgesamt entstandene Sachschaden an den beiden Pkw. 

Johanngeorgenstadt - In Schlangenlinien unterwegs

(Hi) Einem Polizeibeamten fiel am Freitag, gegen 15.05 Uhr, der auf der S 275 zwischen Eibenstock und Johanngeorgenstadt fahrende Audi A 6 auf, der eine merkwürdige Fahrweise an den Tag legte. In Schlangenlinien und immer kurz vor der Kollision mit der Leitplanke, konnte der PKW unfallfrei angehalten werden. Die 46-jährige Fahrerin wurde kontrolliert, ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Die Dame muss nun mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen, der Führerschein verblieb vorerst bei der Polizei.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Garageneinbruch

(Fi) Am Freitagnachmittag wurde Anzeige wegen eines Garageneinbruch in der Feldstraße erstattet. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor eine Seitentür aufgebrochen. Sie entwendeten u.a. ein Fahrrad „Leaderfox“, ein Minibike der Marke KTM, zwei Bohrmaschinen, zwei Akkuschrauber, eine Poliermaschine, zwei Motorradhelme und Farbsprayflaschen. Insgesamt hat das Diebesgut einen Wert von ca. 2 500 Euro. Der Schaden an der Tür beträgt ca. 10 Euro.

Gornsdorf  - Bachgeländer getroffen

(Hi) Recht zügig war wohl ein 20-Jähiger mit seinem Kia am Samstagfrüh, gegen 2.40 Uhr unterwegs, als er in Gornsdorf die Hauptstraße befuhr. In einer Linkskurve kam der Kia in Schleudern, der Fahrer verlor die Kontrolle und touchierte das dort befindliche Geländer des Bachlaufes. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, am Kia und am Geländer entstanden ca. 4 200 Euro Schaden.

Revierbereich Marienberg

Grünhainichen – Rückwärts angestoßen

(Fi) Die Fahrerin (56) eines VW-Kleintransporters beabsichtigte am Freitag, gegen 14.20 Uhr, rückwärts in eine Grundstückseinfahrt auf der Dorfstraße im Ortsteil Waldkirchen zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit einem dahinter haltenden Pkw Opel (Angaben zum Fahrer liegen nicht vor). Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 4 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen