Mittwoch, 20. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 20.02.2013 (2)



Chemnitz

Stadtzentrum - Dachschaden 

(Ki) Das Stoffdach eines auf der Elisenstraße abgestellten BMW Cabrio haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch zerschnitten. Aus dem Fahrzeuginneren wurden dann mehrere CDs gestohlen. Deren Wert fällt im Vergleich zum mit rund 1 000 Euro bezifferten Dachschaden verschwindend gering aus.

OT Bernsdorf - Diebe auf Tiefgang

(Ki) Auf Tiefgang gingen Diebe auf der Bernsdorfer Straße, denn sie brachen dort in einen Mieterkeller ein. Gefunden haben sie verschiedene Elektrowerkzeuge sowie ein Snowboard im Gesamtwert von rund 2 500 Euro. Der Sachschaden bei dem Einbruch, der am Mittwochmorgen angezeigt wurde, beläuft sich auf ca. 15 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Oederan – Entgegenkommende kollidierten

(Kg) Die Bundesstraße 173 in Richtung Flöha befuhr am Mittwoch früh, gegen 5.25 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Renault. In der Gegenrichtung war zur selben Zeit der 42-jährige Fahrer eines Dacia Logan unterwegs. An der Fahrbahnverengung Markt/Frankenberger Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Unfall an Einmündung

(Kg) Die neue Umgehungsstraße B 173n aus Richtung Chemnitz in Richtung Flöha befuhr am Mittwoch, gegen 6.10 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Pkw Renault. Am Ende der Straße bog er links nach Flöha ab, wobei der Renault ins Schleudern geriet und mit einem aus Richtung Augustusburg auf die Umgehungsstraße auffahrenden Dacia Sandero (Fahrer: 24) zusammenstieß. An beiden Autos entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Einen Werkzeugcontainer heimgesucht …

(SP) … haben unbekannte Täter in der Zeit vom 12. Februar 2013, 16 Uhr, bis zum 20. Februar 2013, 10.30 Uhr in der Leipziger Straße. Die Unbekannten entwendeten einen Winkelschleifer, eine Elektrosäge und ca. 120 Meter Kabel. Angaben über den Wert der entwendeten Dinge und über die Höhe des Sachschadens liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Gelenau – Alles weiß

(Fi) Nicht nur Schnee färbte am heutigen Mittwoch die Landschaft an der Bundesstraße 95 zwischen dem Ortsausgang Gelenau und der Besenschänke. Gegen 12.30 Uhr war dort ein Milchlastzug Mercedes in Richtung Chemnitz unterwegs. Aus noch unklarer Ursache kam der Anhänger ins Schleudern und kippte um. Zirka 8050 Liter Milch liefen aus dem Tank des Anhängers aus. Der 28-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an dem Anhänger wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr reinigten die Fahrbahn. Zur Stunde läuft die Bergung des Anhängers. Der Verkehr wird wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Revierbereich Aue

Aue – Kollision beim Linksabbiegen

(Kg) Von der Bahnhofstraße (B 101) nach links auf die Schillerbrücke bog am Mittwoch, gegen 6.45 Uhr, die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda ab. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Renault Megane (Fahrerin: 37), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.

Revierbereich Marienberg

Gornau – Quer gestellt

(Kg) Am Mittwochmorgen befuhr gegen 8 Uhr die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die neu ausgebaute Eisenstraße zwischen dem Kreisverkehr Gornau und dem Kreisverkehr Witzschdorf. Nach einer abschüssigen Rechtskurve geriet der Skoda ins Schleudern, stellte sich quer zur Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford-Kleintransporter (Fahrer: 57). Nach dem Zusammenstoß kam der Kleintransporter im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand mit insgesamt ca. 8 000 Euro Totalschaden.

Drebach/OT Scharfenstein – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Scharfenstein in Richtung Drebach befuhr am Mittwoch, gegen 5.30 Uhr, die 53-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Als sie nach links auf die bevorrechtigte S 229 auffuhr, kollidierte sie mit einem aus Richtung Drebach kommenden VW Passat (Fahrer: 44). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Autos entstand Sachschaden von jeweils ca. 2 500 Euro.

Landkreis Zwickau

Niederfrohna (Bundesautobahn 72) – Seat und Audi kollidierten

(Kg) Die A 72 in Richtung Hof befuhr am Mittwoch früh, gegen 5.50 Uhr, der 18-jährige Fahrer eines Pkw Seat. In Höhe der Anschlussstelle Niederfrohna kam der Seat nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den Standstreifen. Als der 18-Jährige daraufhin den Pkw wieder nach links lenkte, stieß er mit einem Audi A6 (Fahrer: 51) zusammen, wobei Sachschaden in Höhe insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen