Dienstag, 19. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 19.02.2013



Verkehrsunfallgeschehen

(Kg) Die PD Chemnitz registrierte am Dienstag von 0 Uhr bis 13.30 Uhr in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 94 Verkehrsunfälle, davon acht VKU mit insgesamt 13 verletzten Personen.
Die Unfälle teilen sich wie folgt auf die Stadt Chemnitz und die beiden Landkreise auf:


Stadt Chemnitz:


26 VKU, davon zwei VKU mit Personenschaden mit insgesamt 4 Verletzten,



Landkreis Mittelsachsen:   
             

30 VKU, davon ein VKU mit Personenschaden und einer verletzten Person,



Erzgebirgskreis:   
          

26 VKU, davon vier VKU mit Personenschaden mit insgesamt 7 Verletzten,



Autobahnen 4 und 72:   
         

12 VKU, davon ein VKU mit Personenschaden und einer verletzten Person.


Chemnitz

OT Rabenstein – Umgekippt

(Kg) Am Dienstagmorgen befuhr gegen 7.05 Uhr die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai die Röhrsdorfer Straße aus Richtung Rabenstein in Richtung Röhrsdorf. Etwa 100 Meter vor dem Forellenteich geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hügel hinauf, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Verletzungen zog sich die Frau bei dem Unfall keine zu. Am Pkw entstand mit ca. 4 000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden.

OT Altchemnitz – Aufgefahren

(Kg) Den Südring aus Richtung Thalheimer Straße in Richtung Markersdorfer Straße befuhren am Dienstag, gegen 7.25 Uhr, die 52-jährige Fahrerin eines Pkw VW und der 34-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. In Höhe der Abfahrt Annaberger Straße bremste der Peugeot-Fahrer verkehrsbedingt, woraufhin die VW-Fahrerin auf den Peugeot auffuhr. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Roßwein – Lkw-Anhänger prallte gegen entgegenkommenden Bus

(Kg) Der 49-jährige Fahrer eines Lkw Iveco mit Anhänger befuhr am Dienstag, gegen 9.05 Uhr, die Staatsstraße 34 aus Richtung Döbeln in Richtung Roßwein. Zwischen Niederstriegis und Roßwein geriet der Anhänger in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen entgegenkommenden Linienbus (Fahrer: 55). Durch den Anstoß rutschte der Bus in den angrenzenden Graben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf 

ca. 21.000 Euro. Zur Bergung des Busses wurde die Staatsstraße für ca. 20 Minuten voll gesperrt.


Leisnig/OT Kleinpelsen – Gegen Verteiler geprallt

(Kg) Ein Pkw VW (Fahrer: 22) geriet am Dienstag, gegen 7.50 Uhr, auf der Staatsstraße 31 in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verteilerkasten der Telekom. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rechenberg-Bienenmühle – Entgegenkommende kollidierten


(Kg) Auf der Dorfstraße in Clausnitz kollidierten am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, zwei entgegenkommende Pkw (VW Golf, Fahrer: 45, Bundespolizeifahrzeug und ein VW Tiguan, Fahrerin: 53) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Freiberg – Anstoß an Geländer

(Kg) Gegen 8.30 Uhr kam am Dienstagmorgen ein Pkw Mercedes (Fahrerin: 30) von der Fahrbahn der Wallstraße nach rechts ab und stieß gegen ein Geländer. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Mittweida

Burgstädt – Beschädigt und beschmiert …

(SP) … haben unbekannte Täter in der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, eine Schule in der Burkersdorfer Straße. Sie warfen mit Pflastersteinen mehrere Fenster ein und beschädigten eine Tür sowie die Klingelanlage. Außerdem beschmierten sie die Giebelseite des Gebäudes mit schwarzer Farbe. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Mühlau – LED-Einsatz entwendet/Zeugen gesucht

(SP) Unbekannte Täter bauten in der Nacht vom 4. Februar 2013 bis zum 5. Februar 2013 aus einer Fußgängerampel in der Leipziger Straße den LED-Einsatz aus und entwendeten diesen. Die Diebe richteten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro an. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum etwas wahrgenommen, was mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnte? Wer hat Personen beobachtet, die sich an der Ampelanlage zu schaffen gemacht haben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Tel. 03737 789-0 entgegen.  

Frankenberg/OT Mühlbach – Geschleudert und abgekommen

(Kg) Ein VW Golf geriet am Dienstagmorgen, gegen 7.35 Uhr, auf der Frankenberger Straße ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Pkw mit einer Kurvenleittafel sowie einem Gartenzaun. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Taura – Gegen parkendes Auto geschleudert

(Kg) Die Hauptstraße in Richtung Claußnitz befuhr am Dienstag, gegen 7.15 Uhr, die Fahrerin (Alter derzeit nicht bekannt) eines Pkw Fiat. In Höhe des Hausgrundstücks 43 geriet der Fiat ins Schleudern und stieß gegen einen parkenden VW Passat. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Königshain-Wiederau – VW gegen Zaun

(Kg) Im Ortsteil Königshain kam am Dienstagmorgen, gegen 9.45 Uhr, ein Pkw VW nach rechts von der Claußnitzer Straße ab und stieß gegen einen Gartenzaun. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wechselburg/OT Nöbeln – Von Straße abgekommen

(Kg) Der Fahrer (Alter derzeit nicht bekannt) eines Ford-Transporters befuhr am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, die Staatsstraße 240 in Richtung Nöbeln. Etwa 200 Meter nach dem Abzweig Göppersdorf kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und verunglückte, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Wolkenstein – Pkw gegen Telefonmast

(SR) Am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, kam der Fahrer (49) eines Audi A6 auf der Hauptstraße in Richtung Falkenbach nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und dann an einen Mast der Telekom. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 1 500 Euro. Zur Höhe des Schadens am Mast ist derzeit noch nichts bekannt.

Revierbereich Annaberg

Tannenberg – Unfall mit Verletzten

(SR) Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Dienstagmorgen. Auf der Straße von Tannenberg in Richtung Geyer stieß der Fahrer (20) eines VW Golf mit einem entgegenkommenden Nissan Primera (Fahrerin: 18) zusammen. Der Nissan kam infolge des Aufpralls an einem Baum zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, beträgt etwa 12.000 Euro. Der Baum wurde nicht beschädigt.

Ehrenfriedersdorf – Unfall beim Abbiegen

(SR) Am Montagnachmittag wollte die 31-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia von der Herolder Straße nach links in die Chemnitzer Straße abbiegen. Dabei kam es mit einem Skoda Fabia (Fahrer: 68), der auf der Chemnitzer Straße in Richtung Thum unterwegs war, zum Unfall. Die Fahrzeugführer blieben dabei unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Schaden am Octavia beträgt rund 5 000 Euro, der am Fabia ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Aue

Bad Schlema – Pkw rutscht ins Geländer

(SR) Mit ihrem Dacia Sandero befuhr eine 56-Jährige die Hauptstraße in Richtung Aue. Dabei geriet sie in Höhe der Hausnummer 16 ins Rutschen und krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ein Geländer. Bei dem Unfall kamen keine Personen zu Schaden. Die Reparatur des Dacia wird ca. 3 000 Euro kosten. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schäden am Geländer werden auf etwa 1 000 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen