Mittwoch, 13. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 13.02.2013 (2)



Landkreis Mittelsachsen 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Kupferrohre entwendet 

(SP) In der Zeit von Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.45 Uhr, drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in ein im Ausbau befindliches Haus auf der Körnerstraße ein. Die Eindringlinge entwendeten Kupferrohre. Angaben über den Wert der Rohre und über die Höhe des Sachschadens liegen der Polizei derzeit nicht vor. 

Oederan – Entgegenkommenden gestreift 

(Kg) Am Mittwoch früh befuhr gegen 5.30 Uhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw Renault die Bundesstraße 173 aus Richtung Falkenau in Richtung Oederan. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Oederan kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen entgegenkommenden Opel Astra (Fahrerin: 39). Verletzt wurde dabei niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. 

Oederan/OT Frankenstein – Im Bach gelandet 

(Kg) Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Seat befuhr am Mittwochmorgen, gegen 7.45 Uhr, die Staatsstraße 203 aus Richtung Hartha in Richtung Oberschöna. Dabei kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, drehte und überschlug sich, bevor er im angrenzenden Bach zum Stehen kam. Die 48-Jährige blieb dabei unverletzt. Am Seat entstand mit ca. 3 000 Euro Totalschaden. 

Lichtenberg – Gegen Mast geschleudert 

(Kg) Auf der Dorfstraße geriet in Höhe des Abzweigs Alte Dorfstraße am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, ein Pkw Seat ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast, ein Verkehrszeichen sowie einen Baum. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro. Die 25-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. 

Revierbereich Rochlitz 

Penig – Diesel „gezapft“ 

(SP) Die Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 5 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um durch das Öffnen einer Schranke auf ein Betriebsgelände an der Dittmannsdorfer Straße zu gelangen. Dort „zapften“ die Unbekannten ca. 60 Liter Diesel im Wert von ca. 80 Euro aus einem Radlader. 

Erzgebirgskreis 

Revierbereich Aue 



Bad Schlema – Kassetten geplündert 



(He) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch zwei Waschplätze und einen Staubsaugerautomaten auf. Offensichtlich wollten die Diebe an das Geld der SB-Waschanlage kommen. Rund 10 Euro haben sie in den Kassetten gefunden. Der hinterlassene Sachschaden beziffert sich auf rund 100 Euro. 

Lauter-Bernsbach – Anstoß an parkendes Auto 

(Kg) Die Schwarzenberger Straße im Ortsteil Lauter in Richtung Schwarzenberg befuhr am Mittwoch, gegen 9 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw Ford. In Höhe des Hausgrundstücks 15 kam der Ford nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen parkenden Opel Astra. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro 

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen