Donnerstag, 7. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 07.02.2013 (2)


Chemnitz

OT Kaßberg - Scott-Rad weg

(Ki) Ein rund 900 Euro teures Scott-Fahrrad ist aus einem Mieterkeller auf der Franz-Mehring-Straße verschwunden. Unbekannte brachen zwischen dem 31. Januar 2013 und dem 7. Februar 2013 eine Latte aus der Tür und verschafften sich so Zugang zu dem Kellerraum. Dann stahlen sie das schwarz-weiß-silberfarbene Rad, Modell Scale 50, samt Seilschloss.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Wolkenstein – Nichts gestohlen, aber viel zerstört

(SE) Am Donnerstag, kurz vor 2 Uhr, drangen Unbekannte in eine Firma auf der Straße Äusserer Hofring ein. Die Täter brachen zunächst das Hoftor auf, um auf das Areal zu gelangen. Anschließend zerstörten sie die Plexiglasscheibe eines Rolltores, um in die Werkhalle zu kommen. Auch das Rolltor zu einer zweiten Werkhalle wurde aufgebrochen.  Offenbar sind die Diebe bei ihrem Treiben gestört worden und flüchteten. Entwendet wurde nichts, aber die Täter hinterließen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Auf Kreuzung kollidiert

(Kg) Auf der Kreuzung Schillerstraße/Straße des Friedens kollidierte am Donnerstagmorgen, gegen 8.50 Uhr, der 62-jährige Fahrer eines Pkw VW mit einem bevorrechtigten Pkw Citroen (Fahrerin: 47), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Revierbereich Freiberg

Oberschöna/OT Wegefarth – Anstoß an Streifenwagen

(Kg) Von der Talstraße nach rechts auf die Kleinschirmaer Straße bog am Donnerstag, gegen 10 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Pkw BMW ab, wobei er unmittelbar nach der Einmündung nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, bereits stehenden VW Golf (Polizeifahrzeug, Fahrer: 48). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.

Halsbrücke – In Gegenverkehr geschleudert

(Kg) In einer Rechtskurve der Krummenhennersdorfer Straße (S 196) geriet am Donnerstag, gegen 9.50 Uhr, ein Pkw VW (Fahrer: 24) ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot (Fahrer: 75). Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Weißenborn – Von Straße abgekommen

(Kg) Die Lichtenberger Straße (S 209) in Richtung Lichtenberg befuhr am Donnerstag, gegen 9.15 Uhr, der 69-jährige Fahrer eines Pkw Toyota. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Weißenborn kam der Toyota nach links von der Fahrbahn ab. Dabei entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro. Der 69-Jährige blieb unverletzt.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen