Samstag, 2. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 02.02.2013



Chemnitz

OT Altendorf – Skoda fährt in Schlängellinien

(KW) In der Nacht zum Samstag, gegen Mitternacht, meldete ein Zeuge einen PKW Skoda, welcher aus dem Stadtzentrum kommend in Richtung Kaßberg fuhr. Einsatzkräfte konnten den Skoda feststellten. Ein Atemalkoholtest bei der 42-jährigen Fahrerin erbrachte einen Wert von 2,20 Promille. Gegen sie wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Führerschein der Skodafahrerin wurde sichergestellt.


OT Reichenbrand – Skoda übersehen?

(KW) Samstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, ereignete sich auf der Jagdschänkenstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Ford Fiesta beachtete einen in Richtung Zwickauer Straße fahrenden Skoda Octavia nicht. Die Octavia – Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Zum Glück blieben der 78-jährige Fordfahrer und die Skodafahrerin unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.


OT Schloßchemnitz – Buntmetalldiebe waren am Werk

(Ja) Während der letzten zwei Monate entwendeten Unbekannte aus einem leerstehenden
Wohnhaus auf der Matthesstraße Bleirohre und Telefonkabel. Dazu brachen sie die Türen von sechs Wohnungen auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg OT Zug – Wiese umgeackert

(KW) Vermutlich mit einem Geländewagen hatte ein bislang Unbekannter auf einer Wiese im Freiberger Ortsteil Zug Fahrversuche unternommen. Dabei wurde die Wiese auf einer Fläche von etwa 40 x 40 Metern regelrecht umgeackert. Der Sachschaden auf dem Privatgrundstück wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Freiberg – unter Alkohol

(KW) Gegen 23:40 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Freiberg in der Nacht zum Sonnabend einen PKW Ford auf der Chemnitzer Straße. Der 32-jährige Fahrer musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser ergab einen Wert von 1,20 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr war die Folge. Der Führerschein des Ford – Fahrers wurde sichergestellt.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau – Bereich BAB 4 – LKW übersehen und Unfall verursacht
(Ja) Am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Fahrer eines VW Touareg die Autobahn in Richtung Dresden. Er benutzte den mittleren Fahrstreifen und hatte die Absicht, kurz vor der Anschlussstelle Chemnitz – Ost in den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah er einen im rechten Fahrstreifen fahrenden polnischen Sattelzug (Fahrer m/44J) und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde niemand, der Gesamtsachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen