Freitag, 1. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 01.02.2013 (2)



Chemnitz

OT Kapellenberg - In Schnellrestaurant „schnelles" Geld gemacht

(Ki) Unbekannte Täter machten bei einem Einbruch in ein Schnellrestaurant auf der Zwickauer Straße „schnelles“ Geld. In der Nacht zum Freitag brachen sie die Eingangstür auf. Dann machten sich die Einbrecher an einem Tresor zu schaffen, aus dem sie sich Geld holten. Wie viel, kann noch nicht gesagt werden. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Einbruch in Firma

(SP) In der Zeit von Donnerstag, 17.45 Uhr, bis Freitag, 6.15 Uhr, drangen unbekannte Täter in die Lagerhalle einer Firma auf der Daniel-Wilhelm-Beck-Straße ein. Die Eindringlinge brachen zwei Löcher in die Rückwand der Halle und richteten damit einen Sachschaden in Höhe von ca.
3 000 Euro an. Ziel des Einbruchs waren offensichtlich Messingstangen. Bisher liegen der Polizei noch keine Angaben vor, wie viele Messingstangen entwendet wurden und welchen Wert diese Stangen haben.

Waldheim – Von Straße abgekommen

(Kg) Am Freitag früh befuhr gegen 5.30 Uhr die 56-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen die Kirschallee. In Höhe des Abzweigs Kurt-Schwabe-Straße kam der Citroen von der glatten Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und blieb letztendlich, wieder zurück auf der Straße, stehen. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Citroen entstand Sachschaden in Höhe von ca.
3 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Reinsberg/Großschirma – Agrarbetriebe heimgesucht

(SP) Der Tresor einer Agrargenossenschaft im Ortsteil Dittmannsdorf war offensichtlich Ziel unbekannter Täter. Sie brachen in der Zeit von Donnerstag, 17.30 Uhr, bis Freitag, 6.45 Uhr, zunächst die Tür einer Lagerhalle auf und entwendeten ein Schweißgerät. In einem Büro machten sich die Täter dann damit an einem Tresor zu schaffen. Allerdings mussten sie nach „getaner Arbeit“ feststellen, dass in diesem nichts Brauchbares zu finden war. Dafür wurde die Kaffeekasse mit einigen Euro Bargeld mitgenommen. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 6 000 Euro.
Tresore fanden unbekannte Täter auch in einem Agrarbetrieb in Großschirma auf der Straße Schreiberschacht. Auch hier entwendeten die Unbekannten in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 6.45 Uhr, zunächst ein Schweißgerät. Damit öffneten sie zwei Tresore in einem Büro und entwendeten einige hundert Euro. Außerdem verursachten sie Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, indem sie einen Feuerlöscher im Büro entleerten und die Telefonanlage zerstörten.

Mulda/OT Helbigsdorf – Mauer gestreift/Zeugen gesucht

(Kg) Ein bisher unbekannter Lkw streifte am 1. Februar 2013, gegen 9.30 Uhr, beim Vorbeifahren auf der Hauptstraße die auf der rechten Seite befindliche Grundstücksmauer des Hausgrundstücks 1. An der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Baustoffmarkt heimgesucht

(SP) Die Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 8.30 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um aus einem Baustoffhandel auf der Straße An der Autobahn 15 Rollen Dämmwolle zu entwenden. Die Diebe bogen den Maschendrahtzaun der Umzäunung zum Markt hoch und fanden auf dem Außengelände das Material im Wert von ca.
450 Euro. Am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Penig – Wer stieß gegen parkenden Corsa?/Zeugen gesucht

(Kg) Am 31. Januar 2013 war zwischen 9.45 Uhr und 10.15 Uhr ein grauer Opel Corsa auf einem Parkplatz am Markt, gegenüber der Bäckerei Stölzel, geparkt. Während dieser 30 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken gegen den Opel, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 1 500 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Verursacherfahrzeug und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Oberwiesenthal – Ende gut, alles gut!

(SE) Am Freitagmorgen, gegen 10.45 Uhr, rief ein Bürger im Polizeirevier an und teilte mit, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde. Der Anrufer gab an, seinen Mazda 3 gegen 9.40 Uhr auf dem Markt abgestellt zu haben. Als er zurück kam, fand er das Auto nicht wieder am Abstellplatz. Die Polizei löste die Fahndung danach aus. Keine Viertelstunde später rief der Mann erneut bei der Polizei an – „Fehlalarm“. Der Fahrzeugbesitzer hatte vergessen, wo er seinen Pkw abgestellt hatte, nämlich am anderen Ende des Marktes. Die Polizei beendete ihre Suche. Der Autobesitzer und auch die Beamten waren froh, dass der Mazda nach wie vor da war.

Schlettau – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Die 42-jährige Fahrerin eines Pkw Seat fuhr am Freitag, gegen 6.45 Uhr, von der Böhmischen Straße nach links auf die bevorrechtigte Schwarzenberger Straße auf. Dabei kollidierte sie mit einem in Richtung Annaberg-Buchholz fahrenden Krankentransportwagen. Die Fahrerin (25) sowie zwei weitere Insassen (21, 81) des Krankentransporters erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen