Donnerstag, 14. Februar 2013

Information der PD Zwickau 14.02.2013 Teil 2



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Sportlerheim wird von Dieben heimgesucht

Plauen – In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in der Neundorfer Vorstadt ins Sportlerheim am Kurt-Helbig-Sportplatz eingebrochen. Gestohlen haben die Täter nichts, allerdings waren sie beim Aufbrechen mehrerer Türen nicht zimperlich und richteten knapp 500 Euro Schaden an.

Einbrecher durchsuchen Gartenlaube

Plauen, OT Neundorf – Bei ihrem Einbruch in einen Bungalow in der Gartenanlage „Westend e.V.“ an der Liebknechtstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch rund 500 Euro Schaden angerichtet. Erbeutet haben die Täter nichts. Allerdings zerstörten sie ein Fenster und stellten die Laube buchstäblich auf den Kopf.

Polizei ermittelt gegen Randalierer

Plauen – In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei in der Innenstadt zwei Randalierer auf frischer Tat ertappt. Vor den Augen der Beamten rissen die betrunkenen Männer (22, 27) in der Melanchthonstraße ein Verkehrsschild nebst Betonfundament aus dem Boden. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang offen. Gegen die beiden wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Autoknacker schlagen mehrmals zu

Plauen – Unbekannte haben in einem Parkhaus an der Theaterstraße in der Nacht zu Donnerstag drei Autos aufgebrochen. Noch ist unklar, ob etwas gestohlen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Langfinger nehmen Hubwagen mit

Reichenbach – In einem Lager an der Friedensstraße haben Diebe zu Wochenbeginn einen Hubwagen und ein Gerüst gestohlen. Allein das Transporthilfsmittel hat einen Wert von etwa 500 Euro. Wer es entwendet hat, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt und hofft auf weitere Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Diebe zerlegen Holzspalter

Klingenthal – In einem Firmengebäude an der Bergstraße haben Langfinger einen Motor im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Den Antrieb bauten die Unbekannten zuvor von einem Holzspalter ab. Nach Angaben des Unternehmens muss der Diebstahl in der Nacht zu Mittwoch verübt worden sein.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.


Auto rammt Staubsauger

Rodewisch – Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Mittwoch im Gewerbegebiet Zur Sternkoppel einen Münzstaubsauger gerammt. Der Fahrer verschwand mit seinem Wagen und hinterließ einen Schaden von rund 3.000 Euro. Nun ermittelt die Polizei.
Hinweise erbittet das Revier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Unfall gibt Polizei noch Rätsel auf

Rodewisch – Ein Unfall auf der Bundesstraße 169 hat am Donnerstagmorgen zeitweise für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Höhe des Busbahnhofes waren auf einer Ampelkreuzung zwei Autos beim Abbiegen zusammengestoßen. Beide Fahrer behaupten bei „Grün“ gefahren zu sein. Wegen der widersprüchlichen Aussagen sucht die Polizei Zeugen.
Hinweise bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Mopeddiebe geschnappt

Reinsdorf – Zwei Mopeddiebe konnten in der Nacht zu Donnerstag, gegen 03:00 Uhr auf der Straße der Befreiung geschnappt werden. Ein Anwohner wurde durch den laufenden Motor eines Mopeds wach, schaute aus dem Fenster und sah, wie zwei junge Männer mit einem S 51 herumfuhren. Aus einer Medienveröffentlichung wusste er von einem kürzlich gestohlenen Moped und war davon überzeugt, dass es sich hier um das Entwendete handelt. Er sprach die Beiden bestimmt an, woraufhin diese davon rannten. Anschließend informierte er die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin in der Nähe einen 19-Jährigen, welcher mit einem ebenfalls gestohlenen Roller unterwegs war. Der zweite 18-jährige Täter war flüchtig, wobei dessen Personalien ermittelt werden konnten. Die beiden Kleinkrafträder wurden ihren Besitzern wieder übergeben. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem engagiert handelnden Bürger.


Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen