Mittwoch, 13. Februar 2013

Information der PD Zwickau 13.02.2013 Teil 2






Kupferdieb gestellt

Markneukirchen – Am Dienstag wurde ein 28-jähriger Kupferdieb von der Polizei gestellt. Ein aufmerksamer Bürger hatte gegen 13 Uhr die Polizei informiert, dass ein Mann an drei Häusern in der Georg-Friedrich-Händel-Straße gerade Kupferfallrohre abbaut. Bei der Anfahrt zum Tatort bemerkten die Beamten einen Mann mit Rucksack, auf welchen die Täterbeschreibung zutraf. In seinem Rucksack wurden Kupferfallrohre gefunden. Der Stehl- sowie Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

21-Jähriger mit Drogen festgestellt

Klingenthal – Am Dienstagabend wurde ein 21-jähriger Mann aus Weißenfels als Fußgänger beim Überqueren der Grenze von Kraslice nach Klingenthal kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er illegal Drogen bei sich führte. In seiner Jacke hatte er etwa 50 Gramm Marihuana versteckt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Ein- bzw. Ausfuhr von Betäubungsmitteln erstattet.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebstahl von Kupferrohren

Plauen, OT Siedlung Neundorf – Zwischen 30. Januar und Dienstag drangen unbekannte Täter in ein leer stehendes Mehrfamilienhaus in der Liebknechtstraße ein. Durch Aufdrücken eines Fensters an der Rückseite gelangten sie in das Gebäude. Sie trennten in mehreren Räumen circa 35 Meter Heizungsrohre aus Kupfer ab und entwendeten diese. Mehrere abgetrennte Kupferrohrstücke sowie eine schwarze Sporttasche waren noch zur Abholung bereitgelegt. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kellertür hielt Einbruch stand

Plauen, OT Neundorfer Vorstadt – Mit Gewalt haben unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 12:15 Uhr und 20 Uhr versucht in den Keller eines Mehrfamilienhauses am Dittrichplatz einzubrechen. Die Kellertür wurde dabei massiv beschädigt und ein Sachschaden von circa 300 Euro verursacht. In den Kellerraum gelangten die Täter nicht.

Verkehrskontrollen

Plauen - In der Zeit von 8 Uhr bis 10 Uhr wurden am Dienstag im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Es wurden 23 Fahrzeuge kontrolliert wobei sechs Verkehrsverstöße festgestellt und mit Verwarngeld geahndet wurden. Zwei Fahrzeugführer waren ohne Gurt unterwegs.

Seat fuhr auf Golf

Schöneck – Der 28-jährige Fahrzeugführer eines Pkw VW Golf musste am Dienstagmittag an der Einmündung Bahnhofstraße / Klingenthaler Straße als Linksabbieger verkehrsbedingt halten. Dies beachtete die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Seat nur ungenügend. Sie fuhr in der Folge auf den Golf auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kupfer aus Garten gestohlen

Reichenbach – In der Zeit vom 4. Februar bis Montag entwendeten unbekannte Täter von einem Bungalow an der Randsiedlung eine Kupferabdeckung und eine Kupferdachrinne. Die Höhe des Schadens ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Tankbetrüger unterwegs

Rodewisch/Lengenfeld – Ein Unbekannter betanke seinen grünen Audi am Dienstagmittag gleich zweimal ohne zu bezahlen. Gegen 12 Uhr war er an der Tankstelle an der Wernesgrüner Straße in Rodewisch und gegen 12:30 Uhr an der Pinol-Tankstelle in Lengenfeld aktiv. Am Fahrzeug waren verschiedene und wohl manipulierte V-Kennzeichen angebracht. An beiden Tankstellen wurden jeweils 25 Liter getankt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Pkw – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Innenstadt – Am Dienstagvormittag wurde eine 89-jährige Fußgängerin auf dem Dr.-Friedrichs-Ring von einem PKW angefahren. Der Audi kam gegen 10:45 Uhr aus einer Ausfahrt in der Nähe der Commerzbank und erfasste die Frau. Danach verließen beide Beteiligte die Unfallstelle. Als die Geschädigte gegen Mittag Schmerzen verspürte, melde sie sich bei der Polizei. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können werden geben, sich bei der Polizei in Zwickau zu melden. Tel. 0375/ 4458-0.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallflucht am Kreisverkehr

Crimmitschau – Ein unbekannter Sattelzug fuhr am Dienstag, gegen 6:15 Uhr, unvermittelt in den Kreisverkehr auf der Dänkritzer-Landstraße und beachtete einen 50-jährigen Mopedfahrer nicht. Dieser musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um nicht unter die Räder des LKW zu kommen. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Am Moped S 51 entstand Sachschaden von rund 100 Euro. Der LKW-Fahrer fuhr ohne anzuhalten in Richtung Zwickau weiter. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Werdau zu melden, Tel. 03761/ 702-0.

Vorfahrtsfehler mit Folgen

Crimmitschau – 10.000 Euro sind die Bilanz einer Vorfahrtsverletzung an der Kreuzung Gartenstraße / Bahnstraße / Hainstraße. Ein 27-jähriger Fordfahrer beachtete beim Linksabbiegen eine 34-jährige Hondafahrerin nicht. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander, Verletzte gab es nicht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Büros

Lichtenstein – Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam in zwei Büros an der Inneren-Zwickauer-Straße ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Eingangstüren wurden aufgehebelt. Ein Stehlschaden konnte bisher nicht festgestellt werden.


Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen