Dienstag, 12. Februar 2013

Information der PD Zwickau 12.02.2013 Teil 2






Kabeldieb gestellt

Zwickau, OT Marienthal – Zwei Buntmetalldiebe wurden in der Nacht zu Dienstag auf einem Gelände einer Firma in der Olzmannstraße auf frischer Tat ertappt. Sie waren gerade dabei Kabel für den Abtransport bereit zu legen, als eine Polizeistreife die Beiden überraschte. Ein Mann im Alter von 25 Jahren wurde von den Beamten vorläufig festgenommen, der Zweite konnte flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

KellereinbruchPlauen, OT Hofer Vorstadt – Alkohol und Lebensmittel im Wert von 50 Euro haben Unbekannte aus einem Keller in der Meßbacher Straße gestohlen. Sie waren zwischen Sonntagnachmittag und Montag 11 Uhr gewaltsam eingedrungen und verursachten einen Sachschaden von 150 Euro.

Teurer Einkauf durch Parkplatzunfall

Plauen, OT Obere Aue – Eine 69-Jährige rutschte am Montagvormittag beim Einparken auf dem Nettoparkplatz an der Moorstraße von der Bremse und erwischte das Gaspedal. In der Folge kollidierte ihr Toyota mit einem geparkten VW Jetta. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diesel aus Kran entwendet

Lengenfeld, OT Plohn – Aus einem Autokran, welcher übers Wochenende an der Rodewischer Straße abgestellt war, entwendeten Unbekannte etwa 60 Liter Diesel. Der Sachverhalt wurde der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet.

Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

Falkenstein – Am Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Lindenstraße ein. Sie drückten mehrere Türen auf und beschädigten die Türschlösser. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Diebstahl von Kupferfallrohr

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – In der Zeit von Freitag 15 Uhr bis Montagnachmittag drangen unbekannte Täter durch Aufschneiden des Maschen-drahtzaunes in das Gelände der Abwasseranlage Unterheinsdorf ein und entwendeten vom Technikhaus ein etwa drei Meter langes Kupferfallrohr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Beim Rangieren Pkw beschädigt

Grünbach – Am Montag, gegen 9 Uhr wollte der 47-jährige Fahrer eines Lkw Daimler-Chrysler auf der Neustädter Straße rückwärts in ein Grundstück rangieren. Dabei streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfallflucht an Bahnbrücke geklärt

Zwickau, OT Oberrothenbach – Nach einem Verkehrsunfall an der Eisenbahnbrücke in Oberrothenbach am letzten Mittwoch, bei welchem der Fahrer einer Sattelzugmaschine wegen eines entgegenkommenden LKW nach rechts ausweichen musste und gegen die Brücke fuhr, meldete sich am Montagmorgen der Verursacher im Polizeirevier Limbach-Oberfrohna. Der 36-Jährige war zum Unfallzeitpunkt mit einem LKW DAF durch die Brücke gefahren und hat erst durch den Zeugenaufruf in der Zeitung vom Unfall Kenntnis erlangt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Moped gestohlen

Reinsdorf – Unbekannte haben ein auf der Poststraße abgestelltes Moped S 51 (Versicherungskennzeichen 565 BAN) gestohlen. Der Besitzer hatte sein Gefährt am Montagabend gesichert vor dem Hausgrundstück 5 abgestellt. Am Dienstag 10 Uhr bemerkte er den Verlust.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Arztpraxis

Glauchau – In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte gewaltsam in eine Arztpraxis am Leipziger Platz eingedrungen und haben einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro angerichtet. Mitgenommen haben die Einbrecher einen Fernseher mit DVD-Player im Wert von 300 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gerätebrand im Pflegeheim

Meerane – Im Pflegeheim an der Oststraße brannte Dienstagfrüh ein Fäkalienspüler. Die Feuerwehr Meerane war zur Brandbekämpfung im Einsatz. Das Gerät brannte völlig aus. Die Räumlichkeit wurde dabei teilweise beschädigt. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar. Ein Brandursachenermittler der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Räder von PKW gestohlen

Bernsdorf, OT Hermsdorf – Von einem nichtzugelassenen Gebrauchtwagen Mercedes (A 160) haben Unbekannte die Hinterräder abgeschraubt und gestohlen. Die Sommerreifen auf Stahlfelgen haben einen Wert von 300 Euro. Die Diebe schlugen in der Zeit von Samstag 16 Uhr bis Montagvormittag auf dem Gelände eines Autohauses Am Sachsenring zu.


Quelle: PD Zwickau




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen