Montag, 11. Februar 2013

Information der PD Zwickau 11.02.2013 Teil 2





Benzindiebstahl aus PKW

Waldenburg – Gleich an drei PKW wurden in der Nacht zu Montag die Tanks angebohrt und Benzin abgelassen. Der Citroen und die beiden Renault standen auf der Friedrich-Engels-Straße. Wie viel Benzin fehlt muss noch festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt pro PKW bis zu 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Münzautomaten im Waschraum aufgebrochen

Plauen, OT Reusa – Am Sonntagmorgen stellte ein Mitarbeiter des Helios Vogtland-Klinikums in der Röntgenstraße fest, dass im Waschraum des Wohnheims die drei Münzautomaten der Waschmaschinen gewaltsam geöffnet wurden und das darin befindliche Bargeld entwendet wurde. Die Höhe des Stehlschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Pkw

Plauen – In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen haben unbekannte Täter in einer Tiefgarage in der Lindenstraße die Fahrerscheibe eines Pkw Citroen eingeschlagen. Aus dem Innenraum entwendeten sie einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln sowie ein Thermometer im Gesamtwert von circa 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Diebstahl von Werkzeugkoffern

Oelsnitz, OT Taltitz – Aus einem Bootsschuppen an der Neuen Welt stahlen Unbekannte neun Werkzeugkoffer. Durch Aufbrechen der Eingangstür waren die Langfinger in den Schuppen eingedrungen. Vier volle Koffer wurden noch auf dem Grundstück zurück gelassen. Die restlichen fünf Koffer wurden leer in etwa 50 Meter Entfernung aufgefunden. In den Koffern befanden sich Bohrmaschinen sowie Schleif- und Schneidwerkzeuge. Der Stehlschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 1. Februar und Sonntag.

Vorfahrt missachtet

Plauen, OT Bahnhofvorstadt – Ein 77-Jähriger beachtete am Sonntagnachmittag mit seinem Dacia beim Linksabbiegen von der Erich-Ohser-Straße auf die August-Bebel-Straße, einen 27-Jährigen mit seinem BMW nicht. Beide Fahrzeuge kollidierten und mussten danach abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 4.500 Euro.

Unter Alkohol am Steuer

Plauen – Auf der August-Bebel-Straße wurde am Sonntag, gegen 20:30 Uhr die Fahrerin eines PKW Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der 30-jährigen Fahrerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,04 Promille ergab. Anzeige wurde erstattet.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbrüche in Gartenanlagen

Auerbach – In der Zeit von Samstag 16 Uhr bis Sonntag 11 Uhr wurde in die Gartenanlage an der Eisenbahnstraße eingebrochen. Dabei rissen die Täter die Tür zu einem Gartenhaus auf und entwendeten Getränke im Wert von etwa 60 Euro. Aus einem Nachbargarten wurde ein älterer Handwagen gestohlen.
Im Zeitraum vom 23. Januar bis Sonntag drangen unbekannte Täter gewaltsam in zwei Gärten der Anlage „Am Katzenstein“ an der Nordstraße ein. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 350 Euro. Aus einem Garten wurden eine Kettensäge, eine Bohrmaschine und ein Werkzeugschlüsselsatz entwendet. Der Stehlschaden beträgt insgesamt etwa 600 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Tel. 03744/ 2550.

Kennzeichen von Pkw gestohlen

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – Unbekannte Täter entwendeten von einem silbernen Pkw Subaru Justy beide amtlichen Kennzeichen (V-G 213). Das Fahrzeug stand in der Zeit von Freitagabend bis Sonntag 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Lengenfelder Straße kurz vor er BAB 72. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Tel. 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Zum Geburtstag erwischt

Mülsen, OT Niedermülsen – Eine Polizeistreife stoppte am Sonntagnachmittag einen 17-jährigen Mopedfahrer. An seiner Schwalbe war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Die Überprüfung der Beamten ergab, dass der junge Mann an seinem Geburtstag ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Anzeige wurde erstattet.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Glätteunfall

Lichtentanne, OT Schönfels – Ein 19-jähriger Mercedesfahrer kam am Sonnabend, gegen 23 Uhr auf winterglatter Fahrbahn mit seinem PKW von der Stenner Straße nach links ab und kollidierte mit einem Baum. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Geldbörse aus PKW geklaut

Werdau – Unbekannte Täter schlugen am Sonntag zwischen 0 und 11 Uhr bei einem Ford Fiesta die hintere rechte Seitenscheibe ein, durchwühlten das Fahrzeug und entwendeten die Geldbörse sowie andere diverse Gegenstände. Der PKW war auf dem Rahmenberg unter der Unterführung der S 289 geparkt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Buntmetalldiebe an Einfamilienhäusern aktiv

Meerane – Insgesamt neun Meter Kupferfallrohr entwendeten Unbekannte an drei Einfamilienhäusern am Reiterhof. An zwei weiteren Häusern versuchten es die Langfinger ebenfalls, scheiterten aber. Weitere Verschraubungen an Schellen von Fallrohren wurden demontiert um diese wohl später noch abzuholen. Tatzeitraum war Sonntag von 5 bis 6 Uhr. Der Stehlschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Komplettradsatz entwendet

Gersdorf – Samstagnacht entwendeten Unbekannte alle vier Räder eines Daimler Chrysler. Sie schraubten den kompletten Radsatz des nicht zugelassenen PKW ab, welcher an der Hofer Straße auf einem Freigelände der Firma GETRAS stand. Der Stehlschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

PKW macht sich selbständig

Glauchau, OT Höckendort – Am Sonntagmittag stellten Polizisten einen herrenlosen PKW Renault fest, welcher auf dem Höckendorfer Weg gegen ein Verkehrszeichen gerollt war. Das Fahrzeug war wohl unzureichend gesichert an einem Berg abgestellt worden und hatte sich selbständig gemacht. Es entstand ein Schaden von etwa 750 Euro.


Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen