Mittwoch, 20. Februar 2013

Information der PD Leipzig 20.02.2012






Im Schlaf überrascht

Ort: Leipzig-Grünau, Alte Salzstraße
Zeit: 19.02.2013, gegen 04:50 Uhr

Die im Bett schlafende 84-Jährige dachte, sie träumte, als der Traum doch Realität war. In ihrem Schlafzimmer stand plötzlich eine fremde Person. Daraufhin schrie diese laut und der Unbekannte flüchtete aus der Wohnung. Der Dieb hatte die Wohnungstür aufgebrochen und die Schränke im Wohnzimmer durchsucht. Als er nun im Schlafzimmer weitersuchen wollte, traf er auf die schlafende Mieterin. Bei seiner Flucht aus der Wohnung nahm der Einbrecher die Handtasche mit Ausweispapieren und einen zweistelligen Geldbetrag mit sich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig-Neuschönefeld, Eisenbahnstraße
Zeit: 19.02.2013, 16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Unbekannte Einbrecher begaben sich in die erste Etage des Mehr-familienhauses und brachen die Tür zu einem Mietbereich auf. Danach begaben sich die Diebe in die Wohnung, durchsuchten das Wohnzimmer und stahlen drei Handys und einen Flachbildfernseher. Der Polizei liegen derzeit noch keine konkreten Angaben zum entstandenen Stehlschaden vor. Auch in diesem Fall hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. 

Diebeszug durch die Stadt

In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurden im Stadtgebiet Leipzig insgesamt sieben Pkws entwendet, deshalb ermittelt die Polizei jetzt in diesen Fällen wegen Diebstahl im besonders schweren Fall.

1. Fall
Ort: Robinenweg; 04158 Leipzig

Zeit: 17. – 19.02.2013; 09:30 Uhr

Aus einer Tiefgarage im Robinenweg wurde ein schwarzer A4, mit dem amtlichen Kennzeichen L-CH 4699, im Wert von 23.000 Euro entwendet. Am Sonntag noch holte der Mann der Halterin (51) Getränke aus dem Wagen und verschloss diesen wieder. Gestern Morgen stellte er nun fest, dass das Fahrzeug spurlos aus der Garage verschwunden war.

2. Fall
Ort: Hans-Oster-Straße, 04157 Leipzig
Zeit: 18. – 19.02.2013; 07:00 Uhr

Einen braunen Honda Civic 5DR Limousine mit dem amtlichen Kennzeichen L-HV 2259, Erstzulassung 11/2011, stahlen Unbekannte in der Nacht vom Montag zum Dienstag. Den Wagen im Neuwert von 20.000 Euro stellte die 29-jährige Eigentümerin in der Hans-Oster-Straße/Ecke Ludwig-Beck-Straße am Vorabend ab und verschloss diesen. Als sie ihr Fahrzeug gestern Morgen gegen 07:00 Uhr nutzen wollte, war dieser „spurlos“ verschwunden.

3. Fall
4.
Ort: Kochstraße, 04275 Leipzig
Zeit: 18. – 19.02.2013; 08:00 Uhr

Ein Mini Cooper S, im Wert von 20.000 Euro, wurde ebenfalls in der Nacht vom Montag zum Dienstag von einem umzäunten Parkplatz entwendet. Der Halter (41) stellte diesen am Vorabend, gegen 18:30 Uhr auf dem Parkplatz – in der Nähe seiner Wohnung – ab und verschloss das Tor zu diesem. Doch Unbekannten gelang es dennoch, den braunen Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen L-KN 9995 von dem Platz zu fahren. Denn als der 41-Jährige den kleinen Kombi am Morgen gegen 08:00 Uhr nutzen wollte, musste er feststellen, dass sein Mini verschwunden war.

5. Fall
Ort: Mittelring, 04158 Leipzig
Zeit 18. – 19.02.2013; 05:15 Uhr

Aus der geschlossenen Tiefgarage des Wohnhauses im Mittelring stahlen Unbekannte einen weiteren A4 von einer Doppelwippe. Der 23-jährige Halter sah seinen schwarzen Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen L-MS 218 am Vorabend letztmalig gegen 20:00 Uhr, da er noch etwas aus seinem Fahrzeug holen wollte. Als er am nächsten Morgen gegen 05:15 Uhr in die Tiefgarage kam, musste er feststellen, dass Unbekannten es gelungen war, alle verschlossenen Türen zu überwinden und den Audi zu stehlen.

6. Fall
Ort: Hoepnerstraße, 04157 Leipzig
Zeit: 18. – 19.02.2013; 18:30 Uhr

Unbekannte entwendeten einen silberfarbenen Skoda Octavia mit amtlichen Kennzeichen MTL-UJ 58, im Zeitwert von ca. 8.000 Euro. Die Halterin (56) parkte ihr Fahrzeug am Vortag gegen 13:30 Uhr am Straßenrand ab und war völlig überrascht, als sie am nächsten Abend, gegen 18:30 Uhr nutzen wollte. Der Kombi war samt Inhalt - eine weiße Thermowinterjacke, eine Fiskas-Schneeschaufel, einem Autoatlas, einen Trolly, ein Paar Gummistiefel in der Farbe blau, drei Schirme in den Farben blau, grün und weiß und eine Klapptasche mit diversem Werkzeug - verschwunden.

7. Fall
Ort: Plantanenweg, 04158 Leipzig
Zeit: 19.02.2013; 18:52 Uhr

Aus einer weiteren Tiefgarage wurde ein weiterer A4 mit dem amtlichen Kennzeichen L-GK 2846 entwendet. Der 66-jährige Halter stellte das graue Fahrzeug am späten Abend des 18.02.13, gegen 21:50 Uhr in der Tiefgarage des Wohnhauses ab. Als er es am nächsten Tag, gegen 18:45 Uhr nutzen wollte, stellte er fest, dass der Pkw nicht mehr da war.

8. Fall
Ort: Eisenbahnstraße, 04315 Leipzig
Zeit: 19.02.2013; 18:15 Uhr

In der Eisenbahnstraße nutzten gestern Abend unbekannte Diebe die günstige Gelegenheit und stahlen den unverschlossen abgestellten Mercedes Daimler-Chrysler mit dem amtlichen Kennzeichen L-TR 3838. Unvorsichtiger Weise ließ der Vater des 23-jährigen Halters den Zündschlüssel im Schloss stecken und entfernte sich für einen kurzen Augenblick. Diesen nutzten die Diebe und fuhren die graue Limousine weg. 

Landkreis Nordsachsen

Revier Oschatz

Einbruch in Sozialgebäude

Ort: Mügeln, Bahnhofstraße
Zeit: 18.02.2013, 00:00 -19.02.2013,05:45 Uhr

Durch einen Firmenmitarbeiter wurde gestern der Einbruch in das Sozialgebäude der Döllnitzbahn festgestellt. Die Diebe drangen in mehrere Gebäude ein. Dabei wurden Fenster und Türen zerstört. Die Täter gelangten in die Büroräume. Hier wurden die Schränke und andere Behälter durchsucht. Die Diebe stahlen zwei Laptops und zwei Mobiltelefone. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der verursachte Sachschaden wurde noch nicht beziffert.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Str. 2, 04758 Oschatz Tel. 03435 650 -100, zu melden.

Revier Eilenburg

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Gordemitz
Zeit: 19.02.2013, 06:45 Uhr – 15:00 Uhr

Die Polizei wurde von einer Bürgerin über ein offenes Fenster eines Eigenheims informiert. Die eingesetzten Beamten stellten einen Einbruch fest. Diebe drangen mit Gewalt über ein Fenster in das Haus ein. Sie durchsuchten alle Räume und Behälter. Sie stahlen Schmuck, eine Playstation mit Spielen, eine Digitalkamera und ein Handy. Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Landkreis Leipzig

Revier Grimma

Briefkasten gesprengt - Zeugen gesucht

Ort: Bad Lausick, Straße der Einheit
Zeit: 18.02.2013 - 19.02.2013

In der Nacht zum Dienstag (19.02.2013) wurden Einwohner der Straße der Einheit durch einen lauten Knall geweckt. Am Morgen stellten sie fest, dass der Briefkasten gesprengt und dadurch vollständig zerstört wurde. Auch weitere Anwohner von Bad Lausick hörten ähnliche Geräusche. Deswegen bittet die Polizei um weitere Hinweise. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Grimma, Tel.: 03437 708925100 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsgeschehen

Landkreis Nordsachsen

Unzureichender Abstand

Ort: B 107 Eilenburg/Laußig
Zeit: 19.02.2013, gegen 12:15 Uhr

Eine 76-jährige Fahrerin eines Pkw Opel Astra befuhr die B 107 von Eilenburg in Richtung Laußig. Beim Versuch, den seitlich am Fahrradrand in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer zu überholen, touchierte der Pkw den Radfahrer. Daraufhin stürzte dieser. Der 57-jährige Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nach einmal daraufhinweisen, stets einen ausreichenden Sicherheitsabstand beim Über-holen von anderen Verkehrsteilnehmern einzuhalten. 

Leipziger Landkreis

Unfall verursacht - Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Ort: B176, von Bad Lausick in Richtung Colditz
Zeit: 19.02.2013; gegen 09:30 Uhr

Der 30-jährige Fahrer fuhr mit seinem Pkw Mazda auf der B 176 von Bad Lausick in Richtung Colditz. Vor Ballendorf brach das Heck seines Fahrzeuges auf schneeglatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve aus. Das Fahrzeug kam nach rechts ab und beschädigte einen Leitpfosten und einen Straßenbaum. Anschließend kam das Fahrzeug im Graben zum Stehen. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 7.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Als die Polizei eintraf, forderten diese seine Papiere. Dabei stellten die Beamten fest, dass dem 30-Jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erneut ermittelt. 


Quelle: PD Leipzig



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen