Donnerstag, 7. Februar 2013

Information der PD Leipzig 07.02.2013





Kriminalitätsgeschehen 

Einbruch in Großhandel

Ort: Frankenheim
Zeit: 06.02.2013, 06:00 Uhr

Unbekannte versuchten in eine Halle zu gelangen. Sie drangen über ein Fenster in das Objekt ein. Dort versuchten sie, ein Warentor zu öffnen. Durch den Einbruch wurde aber der Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute. Die Höhe des entstandenen Schadens durch den Einbruch wurde noch nicht beziffert. 

Diebstahl Transporter

Ort: Möckern, Hans-Beimler-Straße/Ecke Christoph-Probst-Straße
Zeit: 06.02.2013, 01:30 bis 05:39 Uhr

Die Nachtzeit nutzten unbekannte Diebe und stahlen den am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Transporter. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Lkw Fiat Ducato mit dem amtlichen Kennzeichen L-AF 8000. Am Heck sind Aufkleberreste von IVECO erkennbar. Der Diebstahlschaden wird mit ca. 25.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Wohnungseinbruch

Ort: Kleinzschocher, Dieskaustraße
Zeit: 06.02.2013, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Abwesenheit des Wohnungsmieters von einer Stunde nutzten unbekannte Einbrecher aus und stiegen durch ein Fenster in die Erdgeschosswohnung ein. Alle Zimmer durchsuchten die Langfinger und nahmen u.a. Bekleidung und ein iPod mit sich. Der Polizei liegen noch keine genauen Angaben zum Diebstahlschaden vor. Auch in diesem Fall hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Landkreis Leipzig

Einbruch in Bäckerei-Filiale

Ort: Borna, Bahnhofstraße
Zeit: 05.02.2013, 18:00 Uhr bis 06.02.2013, 04:00 Uhr

Kripobeamte ermitteln jetzt wegen eines Einbruchs in einen Bäckerladen: Ein unbekannter Täter war gewaltsam durch die Eingangstür eingedrungen und hatte es nicht etwa auf Backwaren oder andere Lebensmittel abgesehen. Er war offenbar auf Bares aus. Dazu hebelte er einen Schrank auf, stahl eine dreistellige Summe und verschmähte auch Glimmstängel im Wert von 400 Euro nicht. Zudem hinterließ er Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro. Die Polizei gerufen hatte der Fahrer (55) eines Anlieferfahrzeuges. 

Verkehrsgeschehen 

Pkw gegen Notarztwagen

Ort: Markranstädt, Zwenkauer Straße (B 186)
Zeit: 06.02.2013, gegen 07:00 Uhr

Ein Autofahrer fuhr auf der Zwenkauer Straße stadtauswärts. In einer Linkskurve geriet er offensichtlich aufgrund zu schnellen Fahrens ins Schleudern. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Notarzteinsatzfahrzeug (Fahrer: 45). Der Pkw-Fahrer, der mit einem weißen Golf III oder V unterwegs war, flüchtete vom Unfallort. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht. 

Landkreis Nordsachsen

Pkw im Straßengraben

Ort: S 31, Naundorf in Richtung Oschatz
Zeit: 06.02.2013, 07:45 Uhr

Der Fahrer (30) von einem Pkw Toyota befuhr die S 31 von Naundorf in Richtung Oschatz. In Höhe des Kilometers 1,6 kam der Pkw nach einem Überholvorgang ins Rutschen und danach nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb im Straßengraben liegen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. 


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen