Mittwoch, 6. Februar 2013

Information der PD Leipzig 06.02.2013




Kriminalitätsgeschehen

Stadt Leipzig

Skoda gestohlen

Ort: Leipzig, Trufanowstraße
Zeit: 04.02.2013, 19:00 Uhr -05.02.2013, 08:00 Uhr

Autodiebe stahlen einen gesichert abgestellten blauen Pkw Skoda Oktavia mit 
dem amtlichen Kennzeichen L-BK 2006. Dadurch entstand dem Besitzer ein Schaden von ca. 5.500 Euro. Die Fahndung nach dem Pkw wurde eingeleitet.

Einbruch in Büro

Ort: Zentrum-Nord, Eutritzscher Straße
Zeit: 04.02.2013, 17:30 Uhr – 05.02.13, 05:00 Uhr

Unbekannte Diebe hebelten die Firmeneingangstür auf und begaben sich in die
Räumlichkeiten. Sämtliche Zimmer durchsuchten die Einbrecher und stahlen eine kleine Bargeldmenge im zweistelligen Eurobereich. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 300 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Diebstahl Transporter

Ort: Connewitz, Burgstädter Straße
Zeit: 04.02.2013, 21:00 Uhr bis 05.02.2013, 06:00 Uhr

Einen ordnungsgemäß abgestellten und verschlossenen Lkw Mercedes Sprinter stahlen in den Nachtstunden unbekannte Diebe aus einer Parklücke von der Straße. Das Fahrzeug kann wie folgt beschrieben werden: Mercedes Sprinter, Daimler- Chrysler, Typ 313 CDI, Kasten, amtliches Kennzeichen HHKL 2542, Farbe orange. Der Stehlschaden vom Fahrzeug wird mit ca. 15.000 Euro angegeben. Auf der Ladefläche befanden sich verschiedenste Arbeitsgeräte, wie Schweißgerät, Stromerzeuger, Kompresser, eine komplette Werkstatt mit Regalbauten etc. Der Diebstahlschaden der Ladung wird mit ca.1.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Einbruch in Reifenfirma 

Ort: Leipzig, Delitzscher Straße
Zeit: zwischen 04.02.2013, 19:00 Uhr und 05.02.2013, 08:00 Uhr

Nicht auf Reifen, sondern auf Bargeld hatte es der unbekannte Täter abgesehen, welcher in einer Reifenfirma in der Delitzscher Straße das Fenster zum Büro aufhebelte. Er gelangte im weiteren Verlauf in das Büro und fand eine Stahlblechkassette. Er entwendete daraus einen geringen Bargeldbetrag. Weiterhin nahm er eine Zulassungsbescheinigung Teil I für den Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen L-HV 5099 sowie zwei Konzertkarten im Wert von je 80 Euro mit. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Verkehrsgeschehen

Im Bereich der PD Leipzig gab es bis 10:00 Uhr 54 Verkehrsunfälle mit zwei Verletzten. Es handelt sich dabei um überwiegende Blechunfälle mit Sachschaden. Die Ursachen liegen in der Nichtbeachtung der Fahrbahn und Witterungsverhältnisse. Die meisten Unfälle gab es im Bereich der B 6, B 87 und der A 14 sowie der Stadt Leipzig. 


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen