Dienstag, 5. Februar 2013

Information der PD Leipzig 05.02.02013






Kriminalitätsgeschehen

Neu eingekleidet

Ort: Leipzig-Zentrum, Gottschedstraße
Zeit: 04.02.2013, 19:30 Uhr

Neu eingekleidet hat sich ein unbekannter Täter, welcher das Schloss des VW
Polo einer 26-jährigen Fahrerin aufbrach und diverse Kleidersäcke mit Ballkleidern, einen Koffer und eine weitere Reisetasche aus dem Fahrzeug entwendete. Navigationsgerät und weitere Gegenstände wurden im Fahrzeug
zurückgelassen. Der Stehlschaden wurden mit 3.500 Euro beziffert. 

Pkw beschädigt

Ort: Gohlis, Blochmannstraße
Zeit: 04.02.2013, 19:45 bis 20:45 Uhr

Eine Hinweisgeberin beobachtete einen Mann, der mit einem Fahrradständer auf einen am Straßenrand geparkten Pkw einschlug. Die Frau verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte fuhren kurz nach Bekanntwerden zum Ereignisort. Zum Zeitpunkt des Eintreffens war der Randalierer nicht mehr anwesend. Am Fahrzeug waren sichtbarer Spuren des Vandalismus erkennbar, Eindellungen auf der Motorhaube, dem Dach und an der Beifahrertür. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Leipzig

Einbruch in Firma

Ort: Trebsen
Zeit: 02.02.2013 bis 04.02.2013

Diebe drangen auf ein Firmengelände ein. Auf dem Gelände wurden zwei Lkw-
Anhänger aufgebrochen. Die Täter durchsuchten die Ladeflächen. Sie stahleneine unbekannte Anzahl an Kfz-Teilen. Es konnte im Moment der Schaden noch nicht beziffert werden.

Einbruch in Büro

Ort: Groitzsch
Zeit: 01.02.2013 -04.02.2013

Durch ein Fenster gelangten Diebe in ein Gebäude. Sie durchsuchten alle Räume. Die Diebe stahlen Monitore, einen Laptop, einen Scanner und eine Kamera. Es entstand durch den Diebstahl ein Schaden von ca. 1000 Euro. 

Brand eines Holzhaufens

Ort: Pegau, OT Scheidens
Zeit: 05.02.2013, 02:23 Uhr

Durch unbekannte Täter wurden Europaletten angezündet, die an einem Holzhaufen (15 Festmeter) gelagert waren. Der Holzstapel befand sich an der Giebelseite einer Scheune. Nur unter großer Anstrengung konnte die Feuerwehr (drei Feuerwehren vor Ort) und der Eigentümer ein Übergreifen des Feuers auf die Scheune verhindern .Durch den Brand entstand ein Schaden von ca. 375 Euro.

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Bei „Rot“ gefahren …

Ort: Leipzig-Mitte, Tröndlinring/Gerberstraße
Zeit: 04.02.2013, gegen 18:00 Uhr

… war der Fahrer (25) eines Pkw Alfa Romeo und verursachte deshalb einen Unfall. Er war auf dem Tröndlinring in Richtung Ranstädter Steinweg unterwegs. An der Gerberstraße missachtete er die Lichtzeichenanlage, die für ihn auf „Rot“ stand. Der Alfa-Fahrer stieß mit einem Pkw Opel Omega, dessen Fahrer (60) bei „Grün“ im Gegenverkehr in die Gerberstraße abgebogen war, auf der Kreuzung zusammen.
Dabei wurde eine Insassin (61) im Opel leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der junge Autofahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Polizeibeamte waren informiert worden, folgten dem flüchtenden Fahrzeug und konnten den Fahrer schließlich in der Gottschedstraße stoppen. Die Beamten forderten Personalausweis und Führerschein. Beides konnte er nicht vorweisen. Erst durch Vorlegen seines Personalausweises, die ihm eine Bekannte von Bitterfeld nach Leipzig gebracht hatte, war seine Identität eindeutig. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich dann heraus, dass er auch keine Fahrerlaubnis hatte; diese war ihm bereits entzogen worden. Der 25-jährige Sachsen-Anhalter hat sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach StGB § 315c in Tateinheit mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (StGB § 142), fahrlässiger Körperverletzung (StGB § 229) und Fahrens ohneFahrerlaubnis (StVG § 21) zu verantworten. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. 

Quelle: PD Leipzig




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen