Mittwoch, 27. Februar 2013

Information der PD Dresden 27.02.2013







Landeshauptstadt Dresden

Räuberischer Diebstahl – Dieb in Haft

Zeit:   26.02.2013, 11.58 Uhr
Ort:    Dresden, Leipziger Vorstadt

Ein 32-Jähriger verstaute in einem Einkaufsmarkt an der Leipziger Straße verschiedene Artikel und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Anschließend schlug und biss er den 35–jährigen Ladendetektiv, der den Diebstahl bemerkt hatte.

Die Polizeibeamten stellten während der Anzeigenaufnahme fest, dass gegen den 32-Jährigen bereits wegen anderer Delikte ein Haftbefehl vorlag und nahmen ihn fest.

Ladendiebin schlug und trat nach Angestellter

Zeit:   26.02.2013, 14.35 Uhr
Ort:    Dresden-Leuben

Eine 20-Jährige entwendete in einem Supermarkt an der Straße des 17. Juni Kosmetikartikel und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Als eine 36-jährige Angestellte sie daraufhin ansprach, schlug und trat sie nach ihr und versuchte auch zu beißen. Informierte Polizeibeamte nahmen die junge Frau schließlich fest. Da die Beamten bei der 20-Jährigen vorangegangenen Drogenkonsum feststellten, wurde ihr im Rahmen der Anzeigenaufnahme eine Blutprobe entnommen.

Wohnungseinbruch

Zeit:   26.02.2013, 13.30 bis 19.30 Uhr
Ort:    Dresden-Seidnitz

Unbekannte öffneten auf nicht bekannte Art eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus am dem Ruppendorfer Weg. Im Inneren kippten sie Schränke um, nahmen alle Bilder von den Wänden und entwendeten einen Laptop und Schmuck. Den Schaden konnte die 45-jährige Wohnungsinhaberin noch nicht einschätzen.

Einbruch in Architekturbüro

Zeit:   26.02.2013, 08.30 bis 09.30 Uhr
Ort:    Dresden-Loschwitz

Unbekannte drangen auch in die Geschäftsräume zweier Architekten auf der Sonnenleite ein, nachdem sie die Eingangstür auf unbekannte Weise geöffnet hatten. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten mehrere tausend Tschechische Kronen, Fototechnik sowie eine Computeranlage, nachdem sie deren Kabel durchschnitten hatten. Zur Höhe des Sachschadens liegt noch keine Einschätzung vor.

Skoda gestohlen

Zeit:   26.02.2013, 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Ort:    Dresden, Radeberger Vorstadt

Einen blauen Skoda Fabia entwendeten Unbekannte von der Wilhelminenstraße. Der Wert des 10 Jahre alten Fahrzeuges liegt bei über 3.000 Euro.

Versuchter Diebstahl eines Ford

Zeit:   26.02.2013, 06.25 Uhr
Ort:    Dresden-Prohlis

Unbekannte brachen einen 22 Jahre alten Ford Escort  an der Berzdorfer Straße auf, schlossen ihn kurz und flüchteten, als der Motor lief. Der Sachschaden wird derzeit noch ermittelt. Die Kriminalpolizei konnte Spuren sichern.

Zwei aufgebrochene Fahrzeuge in Tiefgarage

Zeit:   25.02.2013, 18.10 Uhr bis 26.02.2013, 05.25 Uhr
Ort:    Dresden-Dobritz

An einem Audi A3 und einem VW Passat schlugen Unbekannte jeweils die Seitenscheibe ein und entwendeten die fest eingebauten Navigationsgeräte. Beide Fahrzeuge waren in einer Tiefgarage an der Suttnerstraße abgestellt. Der Wert der entwendeten Geräte liegt bei ca. 4.500 Euro.

Werkzeuge aus Kleintransporter entwendet

Zeit:   25.02.2013, 16.15 Uhr bis 26.02.2013, 10.30 Uhr
Ort:    Dresden-Briesnitz

Werkzeuge im Wert von ca. 1.200 Euro entwendeten Unbekannte aus einem VW-Transporter auf der Roquettestraße. Zuvor gelang es ihnen, die Heckklappe aufzuschließen.

VW-Golf aufgebrochen

Zeit:   26.02.2013, 07.55 Uhr bis 09.00 Uhr
Ort:    Dresden-Laubegast

Unbekannte zerstörten die Seitenscheibe an einem VW-Golf Am Mitteltännicht und drangen ins Fahrzeug ein. Sie stahlen das Multimedia-Radiosystem und die Bedienteile der Klimaautomatik. Die entwendeten Gegenstände haben einen Wert von über 1.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 26.02.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 36 Verkehrsunfälle mit sechs verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Führerschein weg

Zeit:   26.02.2013, 23.25 Uhr
Ort:    Riesa

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Paul-Greifzu-Straße ergab der Atemalkoholtest bei einem 46-jährigen Fiatfahrer einen Wert von 1,34 Promille.
Nach einer Blutentnahme zur Beweissicherung wurde der Führerschein durch die Polizei einbehalten.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:    26.02.2013, 12.35 Uhr
Ort:    Riesa

Ein 59-jähriger LKW-Fahrer, welcher die Paul-Greifzu-Straße von der Uttmannstraße in Richtung Hafen überqueren wollte, stieß mit einem auf der Vorfahrtstraße fahrenden Audi zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden die 45-jährige Fahrerin und ihr 59-jähriger Beifahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.

Einbruch in einen LKW

Zeit:   26.02.2013, 06.02 Uhr
Ort:    Thiendorf

Auf dem Parkplatz einer Tankstelle Am Fiebig drangen Unbekannte gewaltsam in die Fahrerkabine eines spanischen LKW ein und entwendeten eine Tasche mit Unterlagen und mehreren hundert Euro. Der im Fahrzeug schlafende rumänische Fahrer (40) wurde dadurch wach und hörte nur noch, wie die Personen flüchteten.

Versuchter Diebstahl eines Hyundai

Zeit:   26.02.2013, 13.03 Uhr bekannt
Ort:    Riesa

Auf der Bahnhofstraße schlugen Unbekannte die Scheibe eines Hyundai ein, öffneten das Fahrzeug und rissen die Lenkradverkleidung ab. Des Weiteren durchsuchten sie das Handschuhfach. Die Höhe des entstandenen Schadens wird gegenwärtig ermittelt.

Fahrlässige Brandstiftung – 30.000 Euro Sachschaden

Zeit:   26.02.2013
Ort:    Meißen, Talstraße

In der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Talstraße brach am Dienstagabend ein Brand aus. Eine Frau informierte die Polizei über dichten Rauch aus der Nachbarwohnung. Beim Eintreffen der Beamten waren bereits zwei Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Meißen vor Ort. Die Talstraße musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Personen befanden sich nicht in der Wohnung und die Mieter des Hauses wurden evakuiert.
Die Brandursache ist noch unbekannt. Durch die Hitze und Verrußung entstand in der Wohnung erheblicher Sachschaden - ca. 30.000 Euro.

Einbruch in eine Werkstatt

Zeit:   26.02.2013, 15.43 Uhr bekannt
Ort:    Meißen

Unbekannte brachen Auf der Freiheit die Tür zu einer Werkstatt auf und entwendeten diverse Werkzeug. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf geschätzte 1.100 Euro. Der Sachschaden beträgt ungefähr 50 Euro.

23.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall auf der Autobahn

Zeit:   26.02.2013, 20.08 Uhr
Ort:    BAB 4

Gestern Abend fuhr ein polnischer Pickup auf der BAB 4 im mittleren Fahrstreifen in Richtung Chemnitz. Seine Rücklichtbeleuchtung war nach den ersten Ermittlungen defekt. Ein hinter ihm befindlicher Alpha Romeo erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der polnische Fahrer (69) und der Fahrer (45) des Alpha erlitten leichte Verletzungen. Zur Unfallaufnahme wurde die Autobahn halbseitig gesperrt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Zeit:   26.02.2013, 10.20 Uhr
Ort:    Thiendorf

Polizeibeamte kontrollierten einen 51-jährigen, der mit seinem Renault auf der Kamenzer Straße/ Zum Großteich fuhr. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der ermittelte Wert beträgt 0,68 Promille und führte zur Anzeige einer Ordnungswidrigkeit.

Baum gestreift

Zeit:   26.02.2013, 07.45 Uhr
Ort:    Lampertswalde

Eine 32-Jährige befuhr mit ihrem BMW die Ortsverbindungsstraße von Weißig nach Lampertswalde. In einer Linkskurve kam sie ins Schleudern und dabei von der Fahrbahn ab. Anschließend streifte sie einen Baum. Der Unfallschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 26.02.2013 im Landkreis Meißen insgesamt 16 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.

Landkreis Sächsische Schweiz

Kind auf dem Schulweg geschlagen - Zeugenaufruf

Zeit:   27.02.2013, 08.15 Uhr bis 08.45 Uhr
Ort:    Bannewitz

Am alten Bahndamm, zwischen Neues Leben und Freitaler Straße hielt heute Vormittag ein unbekannter Mann einen Jungen fest und schlug ihn.

Der 9-Jährige war auf dem Weg zur Schule, als ihn ein unbekannter Mann am Arm festhielt und in den Bauch schlug. Der Junge wehrte sich und schlug den Unbekannten in die Flucht.
Der 9-Jährige beschrieb den Angreifer als ca. 30-jährigen Mann.

Die Polizei fragt: Wer konnte den Angriff beobachten? Wer hat den Unbekannten am in der fraglichen Zeit in Tatortnähe gesehen? Hinweise dazu werden unter (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Unfallflucht schnell aufgeklärt

Zeit:   24.02.2013, 06.30 Uhr
Ort:    Heidenau

Durch Polizeiarbeit und Zeugen konnte ein Unfallflüchtiger überführt werden.

Polizeibeamte nahmen einen Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße auf. Ein zunächst unbekanntes Fahrzeug war in Richtung Pirna gefahren und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit einem parkenden VW Polo. Dieser wurde auf einen ebenfalls geparkten VW Bora geschoben. An diesen Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Die Beamten sicherten umfangreiche Spuren. Zeugen gaben Hinweise zum Fahrzeugtyp und beschrieben den Fahrer. Polizeibeamte fanden das Fahrzeug, einen Mitsubishi, schließlich in einer Werkstatt. Der 52-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:   26.02.2013, 09.00 Uhr
Ort:    Freital

Polizeibeamte kontrollierten einen 68-Jährigen, der mit seinem Skoda die Poststraße befuhr. In seiner Atemluft nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der Test am Ort erbrachte einen Wert von 1,18 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie eine Strafanzeige.

Unfälle mit Wildschweinen

Zeit:   26.02.2013, 05.30 Uhr
Ort:    Tharandt, Ortsteil Hartha

Als ein 49-Jähriger mit seinem Opel die Ortsverbindung von Grillenburg in Richtung Hartha fuhr, kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro am Fahrzeug.

Zeit:   25.02.2013, 21.00 Uhr
Ort:    Sebnitz, Ortsteil Lichtenhain

Frontal stieß die 49-Jährige Fahrerin eines Mercedes mit einem Wildschwein auf der Ortsverbindung zwischen Lichtenhain und Sebnitz zusammen. Dabei entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Zusammenstoß auf dem Parkplatz

Zeit:   26.02.2013, gg. 20.40 Uhr
Ort:    Sebnitz

Die 57-jährige Fahrerin eines Renault fuhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Schillerstraße aus einer Lücke und stieß dabei mit einem parkenden Toyota zusammen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.700 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:   26.02.2013, 20.40 Uhr
Ort:    Neustadt/Sachsen, Ortsteil Niederottendorf

Auf der Bischofswerdaer Straße kam der 68-jährige Fahrer eines Skoda in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 0,48 Promille ergab. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 26.02.2013 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge insgesamt 19 Verkehrsunfälle mit einer verletzten Person.


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen