Donnerstag, 28. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 28.02.2013





Chemnitz

OT Röhrsdorf – Erneut Avant gestohlen

In der Zeit zwischen 19 Uhr und 19.45 Uhr haben Unbekannte von einem Parkplatz an der Ringstraße am Mittwoch einen roten Audi A6 Avant gestohlen. Mit dem zehn Jahre alten Pkw im Wert von ca. 6 000 Euro verschwand auch ein hinter dem Beifahrersitz liegender Laptop ACER, dessen Wert ca. 500 Euro beträgt. 
Bereits am Mittwoch war ein baugleicher Pkw im Lutherviertel gestohlen worden (Medieninformation Nr. 114). Ob möglicherweise dieselben Täter am Werk waren, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 

OT Reichenbrand – Radfahrer übersehen?

Gegen 16.30 Uhr fuhr am Mittwoch der 21-jährige Fahrer eines Pkw Skoda von der Nevoigtstraße nach links auf die bevorrechtigte Zwickauer Straße in Richtung Stadtzentrum auf. Dabei stieß er mit einem von links kommenden Radfahrer (52) zusammen, der bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Garageneinbruch

Am Mittwoch, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 23.45 Uhr, brachen unbekannte Täter von einer Garage im Oberranschützer Weg das Holztor auf. Den darin abgestellten Pkw schoben sie heraus und kamen nun an ein rotes Go-Kart und ein graues Mountainbike. Mit dem Go-Kart kamen die Unbekannten nicht weit. Es konnte einige Häuser weiter wieder aufgefunden werden, aber das Fahrrad bleibt verschwunden. Dafür haben offenbar die Einbrecher ein blaues Moped SR 50 zurückgelassen. Der Wert des gestohlenen Mountainbikes (nähere Beschreibung liegt der Pressestelle derzeit nicht vor) liegt bei rund 750 Euro, der hinterlassene Sachschaden beziffert sich auf ca. 100 Euro. 

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Vorm Kreisverkehr aufgefahren

Die Hauptstraße in Zug in Richtung Freiberg befuhren am Mittwoch, gegen 6.10 Uhr, der 43-jährige Fahrer eines Pkw Subaru und der 41-jährige Fahrer eines VW Golf. Vor einem Kreisverkehr bremste der VW-Fahrer verkehrsbedingt, woraufhin der nachfolgende Subaru-Fahrer auf den Golf auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Anstoß beim Rangieren

Beim Rangieren in eine Parklücke auf der Bahnhofstraße stieß am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines VW Crafter gegen einen hinter ihm haltenden VW Polo (Fahrer: 76), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Mittweida – Subaru gegen Skoda

Auf der Frankenberger Straße (S 201) fuhr am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, der 
25-jährige Fahrer eines Pkw Subaru auf einen Skoda Superb (Fahrer: 32) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Unfallzeugen gesucht

Eine 75-jährige Frau lief am 22. Januar 2013, gegen 18 Uhr, auf dem linken Fußweg der Straße der Deutschen Einheit in Richtung Chemnitzer Straße. In Höhe der Parkplatzausfahrt des Netto-Marktes fuhr ein bisher unbekannter dunkler Kastenwagen, vermutlich ein Transporter, mit Freiberger Kennzeichen (FG-…) vom Parkplatz, um im weiteren Verlauf nach rechts auf die Straße der Deutschen Einheit abzubiegen. Auf dem Fußweg kam es zum Zusammenstoß des Fahrzeuges mit der von rechts kommenden Fußgängerin. Die unbekannte Fahrzeugführerin, 
ca. 50 Jahre mit kurzen, blonden, lockigen Haaren, hielt kurz an, verließ aber nach einem kurzen Wortwechsel mit der 75-jährigen Frau den Unfallort in Richtung Mittweida, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die 75-Jährige trug bei dem Zusammenstoß Verletzungen davon. 
Der Unfall wurde erst am 27. Februar 2013 bei der Polizei angezeigt.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrerin machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Seat nicht beachtet?

Vom Theaterplatz nach links auf die bevorrechtigte Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr fuhr am Mittwoch, gegen 14.10 Uhr, der 61-jährige Fahrer eines Pkw Citroen auf, wobei es zum Zusammenstoß mit einem auf der Bahnhofstraße von links kommenden Seat Arosa kam. Bei dem Unfall wurden der Citroen-Fahrer, eine weitere Insassin (57) des Citroen sowie der Seat-Fahrer (27) leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Annaberg-Buchholz – Aufgefahren

Auf der Schlösselbrücke hielt am Mittwoch, gegen 15 Uhr, die 32-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo verkehrsbedingt an. Die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf fuhr auf den Ford auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Elterlein – Beim Überholen gestreift

Die Staatsstraße 222 aus Richtung Grünhain in Richtung Elterlein befuhren am Mittwoch, gegen 18 Uhr, der 32-jährige Fahrer eines Pkw Skoda und der 26-jährige Fahrer eines VW Passat. In Höhe eines Waldparkplatzes überholte der Skoda-Fahrer den VW und streifte diesen dabei. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Revierbereich Marienberg

Drebach/OT Venusberg – Licht aus

Am Mittwoch bemerkten Mitarbeiter einer Firma in der Straße Am Sportplatz, dass in einer leer stehenden Werkhalle die Beleuchtung nicht funktioniert. Sie stellten dann fest, dass sich Unbekannte an der Schaltanlage zu schaffen gemacht haben. Etwa 
10 Meter Kupferkabel waren aus dem Sicherungskasten herausgeschnitten. Das Diebesgut hat einen Schrottwert von rund 60 Euro. Der verursachte Sachschaden ist mit rund 1 000 Euro ungleich höher. 

Marienberg – Rückwärts gegen Streufahrzeug

Kurz vor 9 Uhr war am Mittwoch ein Winterdienstfahrzeug Multicar am Räumen auf der Freiberger Straße/Zufahrt zum Arbeitsamt. Der Multicar setzte gerade zurück als auch ein Pkw BMW rückwärts aus einem Parkplatz ausparkte. Beide Fahrzeugführer (Alter noch nicht bekannt) blieben unverletzt. Die Fahrzeugschäden werden auf rund 2 000 Euro geschätzt.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen