Dienstag, 12. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 12.02.2013 Teil 2





Chemnitz

OT Röhrsdorf (Bundesautobahnen 4/72) – Unfall am Autobahnkreuz

Am Kreuz Chemnitz kam am Dienstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, ein Pkw Opel (Fahrerin: 19) nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Mittweida

Flöha – Kosmetika gestohlen

In der Zeit von Montagabend, 19 Uhr, bis Dienstag früh, 8.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Geschäft auf der Bahnhofstraße ein. Die Eindringlinge schlugen ein Loch in die Schaufensterscheibe und warfen ein dahinter stehendes Regal um. Sie entwendeten aus dem Laden Kosmetika im Wert von ca. 3 000 Euro. Außerdem hinterließen die Täter Sachschaden in Höhe von ca. 1 500 Euro.

Frankenberg – Parkende Autos beschädigt

Am Dienstagmorgen befuhr gegen 8 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Opel-Transporters die Badstraße aus Richtung Bahnhofstraße in Richtung Hainichener Straße. Dabei kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen parkenden Opel Vectra und schob diesen noch gegen einen parkenden VW Caddy. Danach fuhr der 34-Jährige davon, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro.

Flöha – Unfallflucht

Am 10. Februar 2013, zwischen 18 Uhr und 20 Uhr, befuhr ein grauer oder silbergrauer Transporter die Straße Steiler Weg, vermutlich aus Richtung Reiterhof in Richtung Oederan. Offenbar kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Allerdings verließ der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Mast entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat zum angegebenen Zeitpunkt etwas beobachtet? Wer hat ein Fahrzeug gesehen, das im vorderen Bereich stark beschädigt ist? Wer kann Angaben zu dem Transporter und dessen Fahrer oder Fahrerin machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida, Tel. 03727 980-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – In Keller eingebrochen

In der Zeit vom 3. Februar 2013, 16 Uhr, bis zum 12.Februar 2013, 7.45 Uhr, drangen unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Dr.-Robert-Koch-Straße ein. Die Eindringlinge entwendeten ein Fahrrad, Ski sowie verschiedenes Werkzeug im Wert von insgesamt ca. 1 200 Euro. 

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Anstoß beim Ausparken

Auf einem Parkplatz am Neustädter Ring stieß am Dienstag, gegen 7 Uhr, die        34-jährige Fahrerin eines Pkw VW beim Ausparken gegen das Metallgitter einer Parkplatzleuchte, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Aue – Aufgefahren

Die Dr.-Otto-Nuschke-Straße (S 255) aus Richtung Lauter in Richtung Hartenstein befuhr am Dienstag, gegen 7.45 Uhr, die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot. Am Abzweig Lindenstraße hielt sie verkehrsbedingt an. Der nachfolgende 17-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi (begleitendes Fahren mit Begleitperson als Beifahrer) fuhr auf den Peugeot auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen