Mittwoch, 6. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 06.02.2013





Chemnitz

OT Schloßchemnitz/OT Morgenleite– Kellereinbrüche

Werkzeuge und Bekleidung im Wert von rund 1 000 Euro haben Unbekannte aus einem Mieterkeller auf der Altendorfer Straße gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag. Durch das Aufbrechen des Kellers entstand ein Schaden von rund 50 Euro. 
Auch auf der Albert-Köhler-Straße waren Einbrecher in einem Keller zugange. Dort wurden ein Kärcher und eine Wasserpumpe für ca. 350 Euro gestohlen. Hier gab es allerdings keinen Sachschaden, denn die Diebe haben offenbar das Schloss nachgeschlossen. 

OT Hilbersdorf – Falschfahrerin fuhr gegen Baum

Fünfzehn Minuten nach Mitternacht befuhr in der Nacht zum Mittwoch die 
22-jährige Fahrerin eines Pkw Audi die Frankenberger Straße landwärts. Dabei nutzte sie die stadtwärtige Richtungsfahrbahn. Unmittelbar nach der Kreuzung Helmholtzstraße kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Mittelstreifen gegen einen Baum. Die 22-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Am Audi sowie dem Baum entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro. Zum Unfallzeitpunkt stand die Frau unter Alkoholeinfluss, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,72 Promille ergab. Die Blutentnahme wurde angeordnet.

OT Lutherviertel – Spiegel gegen Tür

Am rechten Fahrbahnrand der Carl-von-Ossietzky-Straße parkte am Dienstag, gegen 18 Uhr, der 34-jährige Fahrer eines Pkw VW. Er befand sich noch am Fahrzeug und hatte die linke hintere Tür geöffnet. In diesem Moment fuhr ein zunächst unbekannter Pkw vorbei und stieß mit dem rechten Außenspiegel gegen die offene Tür des VW. Durch den Anstoß wurde der 34-Jährige leicht verletzt. Der unbekannte Pkw fuhr weiter. Im Rahmen der Unfallermittlungen wurde das unbekannte Fahrzeug, ein Pkw Renault, und dessen Fahrerin (74) festgestellt. An den Fahrzeugen war Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro zu verzeichnen.

Revierbereich Freiberg

Brand-Erbisdorf – Schlechtes Versteck

Eine 31-jährige VW-Fahrerin wählte am Dienstagvormittag das falsche Versteck für ihre Handtasche, als sie diese unter den Beifahrersitz legte. Besser die Frau hätte die Tasche mitgenommen, denn als sie rund eine viertel Stunde später wieder losfahren wollte, war die Tasche weg. Ein unbekannter Dieb hatte die Tasche schnell gesehen und das Auto auf noch unbekannte Art geöffnet. Mit der Tasche verschwanden Geldbörse samt Ausweisen, Geldkarten und mehreren hundert Euro. Die Polizei warnt vor derartigen Dieben, die auch die Verstecke im Auto kennen und gezielt danach schauen. Taschen und andere Wertsachen sollten nie im Auto liegen gelassen werden – Autos sind nun mal keine Tresore! 

Freiberg – Diamant-Rad gestohlen

Einem 53-jährigen Freiberger wurde am Dienstag, zwischen 17.10 Uhr und 
19 Uhr, von einem Fahrradständer an der Sporthalle am Meißner Ring das Fahrrad gestohlen. Er hatte das 28er Herrenrad von Diamant gesichert abgestellt. Der Wert des silber/schwarzen Drahtesels wird auf rund 200 Euro beziffert.

Brand-Erbisdorf – Aufgefahren

Auf der Hauptstraße (B 101) in Höhe des Hausgrundstücks 44 hielt am Dienstag, gegen 16.35 Uhr, der 45-jährige Fahrer eines VW Golf verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (24) eines Pkw Opel fuhr auf den Golf auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Mittweida

Hainichen – Lkw streifte Lkw

Auf dem Parkplatz Rossauer Wald der Richtungsfahrbahn Eisenach streifte am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, der 34-jährige Fahrer eines Lkw Renault mit Anhänger beim Vorbeifahren einen stehenden Lkw Scania mit Anhänger (Fahrer: 31), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf –  Kleinkraftrad gestohlen

In der Zeit von Dienstag, 22.45 Uhr, bis Mittwoch, 0.15 Uhr, stahlen unbekannte Täter ein Simson Kleinkraftrad. Das rote Mokick S 51 hatte der Mitarbeiter (43) einer Firma im Gewerbegebiet an der B 95 zu Beginn seiner Nachtschicht vor dem Eingangstor abgestellt. Als er es später in die Werkhalle holen wollte, stand es nicht mehr da. Der Wert des Fahrzeuges wird mit 500 Euro beziffert.

Mildenau – Wer fuhr gegen grauen Golf?/Zeugen gesucht

Am 5. Februar 2013 war zwischen 6 Uhr und 9.10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt an der Annaberger Straße ein grauer VW Golf geparkt. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Golf und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 1 500 Euro. Vermutlich ist das unbekannte Fahrzeug blau lackiert, da blauer Fremdlack am Golf gesichert werden konnte. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03733 88-0 nimmt das Polizeirevier Annaberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Aue

Aue – Kollision beim Linksabbiegen

Der 48-jährige Fahrer eines Pkw Fiat befuhr am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, die Schneeberger Straße (B 169) in Richtung Bad Schlema. An der Einmündung Gellertstraße bog er nach links ab, wobei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Golf (Fahrer: 51) kam. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 21.000 Euro.

Schneeberg – An Steigung gerutscht

Die 46-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, die Marienstraße aus Richtung Karlsbader Straße. Als sie bemerkte, dass sie die Steigung der Marienstraße aufgrund extremer Glätte nicht weiter befahren kann, wendete sie, wobei der VW ins Rutschen geriet. Die nachfolgende Fahrerin (24) eines weiteren Pkw VW hatte aufgrund der Glätte bereits angehalten. Der erste VW rutschte gegen den bereits stehenden zweiten VW, sodass Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand.

Schneeberg – Zwei Unfälle wegen plötzlicher Eisglätte

An einer Bergkuppe in einer Rechtskurve auf der Karlsbader Straße, Höhe Hausgrundstück 7, kam am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, ein Pkw Audi (Fahrer: 45) auf plötzlich eisglatter Fahrbahn nach links von dieser ab und stieß gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkenden Ford Mondeo. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.
Etwa 10 Minuten später befuhr die 45-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Karlsbader Straße in Richtung Kobaltstraße. Ebenfalls in Höhe des Hausgrundstücks 7 rutschte der Pkw auf der plötzlich eisglatten Straße auf die linke Fahrbahnseite und blieb dort stehen. Die nachfolgende Fahrerin (57) eines Pkw Peugeot erkannte den in der Kurve stehenden VW und wollte bremsen, wobei der Peugeot jedoch ins Rutschen geriet und gegen den VW prallte. Bei diesem Unfall entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von jeweils ca. 1 000 Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.

Zschorlau/OT Albernau – Anstoß an Ausfahrt

Von einem Grundstück auf die Blauenthaler Straße (B 283) fuhr am Dienstag, gegen 12.10 Uhr, der 64-jährige Fahrer eines Lkw VW und kollidierte dabei mit einem in Richtung Bockau fahrenden Lkw Mercedes (Fahrer: 50). Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Fußgängerin auf Parkplatz erfasst

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Blumenauer Straße fuhr am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines Alfa Romeo aus einer Parklücke aus und stieß dabei mit einer Fußgängerin (83) zusammen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Sachschaden entstand keiner.

Revierbereich Stollberg

Lugau –  Überwachungskamera gleich mit gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, vom Dach eines Carports auf der Stollberger Straße eine Solarzelle. Aus dem Fahrzeugunterstand wurden eine installierte Videokamera, ein Starthilfegerät sowie die dazugehörigen Kabel entwendet. Die Diebe montierten die Geräte fachmännisch ab, ohne Sachschaden zu hinterlassen. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit ca. 300 Euro angegeben.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen