Dienstag, 5. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 05.02.2013






Chemnitz

Stadtzentrum – Kollision auf Kreuzung

Von der Hartmannstraße nach links auf die Theaterstraße fuhr am Montag, gegen 18.40 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi. Dabei kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Parkhaus entgegenkommenden Peugeot 107. Der Peugeot-Fahrer (46) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Rotfahrt?

Die Frauensteiner Straße in Richtung Stadtzentrum befuhr am Montag, gegen 11.15 Uhr, der 39-jährige Fahrer eines Pkw Citroen. Gleichzeitig war die 46-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Lancer auf der Peter-Schmohl-Straße in Richtung Schönlebestraße unterwegs. Offenbar achtete der Citroen-Fahrer beim Auffahren auf die Kreuzung Frauensteiner Straße/Peter-Schmohl-Straße/ Schönlebestraße nicht auf das „Rot“ der Ampel und kollidierte in der Folge mit dem Mitsubishi. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Flöha/OT Falkenau – In Zaun und Hecke gefahren

Etwa 20 Meter vor der Einmündung Zur Siedlung kam am Montag, gegen 
15.05 Uhr, ein Pkw Toyota (Fahrer: 22) in einer Linkskurve nach rechts von der Wiesenstraße ab und fuhr in einen Maschendrahtzaun sowie eine Hecke. Verletzungen zog sich der 22-Jährige dabei keine zu. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Mühlau – Brand in Tischlerwerkstatt

Am Montagabend kam es kurz vor 19 Uhr zum Brand in einer Hobbywerkstatt in der Brüdergasse. Die Freiwilligen Feuerwehren Mühlau und Hartmannsdorf waren im Löscheinsatz und konnten das Feuer schnell löschen. Eine Nachbarin hatte Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert Der 77-jährige Werkstattbesitzer hatte erfolglos versucht, noch selbst zu löschen. Er blieb unverletzt. Die Werkstatt, die sich im Obergeschoss eines massiven Nebengelasses befindet, wurde zerstört. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Penig/OT Wernsdorf – Aufgefahren

Gegen 13.45 Uhr befuhren am Montag der 67-jährige Fahrer eines Fiat-Transporters und der 39-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger die Bundesstraße 95 aus Richtung Leipzig in Richtung Chemnitz. Am Abzweig B 175 hielt der Lkw-Fahrer verkehrsbedingt an, woraufhin der Fiat-Fahrer auf den Anhänger des MAN auffuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 500 Euro.

Geringswalde – Unfallzeugen gesucht

Auf der Straße Am Kellerbach, Fahrtrichtung Langenau, fuhr zwischen dem 
4. Februar 2013, 18 Uhr, und dem 5. Februar 2013, 1 Uhr, ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen parkenden Transporter Fiat Ducato, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Wer hat im angegebenen Zeitraum etwas wahrgenommen, was mit dem Unfall in Zusammenhang stehen könnte? Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Breitenbrunn/OT Erlabrunn – Aufgefahren

Am Montagmorgen befuhren gegen 8.20 Uhr der 28-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes und der 20-jährige Fahrer eines Pkw Opel die Schwarzenberger Straße 
(S 272) aus Richtung Johanngeorgenstadt. Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Erlabrunn hielt der Opel-Fahrer an. In der Folge fuhr der Lkw-Fahrer auf den Opel auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.

Zschorlau/OT Albernau – Hoher Sachschaden nach Unfall

Der 48-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr am Montag, gegen 9.10 Uhr, die Blauenthaler Straße (B 283) aus Richtung Bockau in Richtung Blauenthal. Nachdem er einen Pkw überholt hatte, geriet der VW beim Wiedereinscheren auf Schneematsch ins Schlingern und fuhr auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw Renault (Fahrer: 51) auf. Danach kam der VW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Bus (Fahrer: 43). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 
50.000 Euro beziffert.

Lauter-Bernsbach – Vorfahrtsfehler?

Auf der Kreuzung Auer Straße/Grünhainer Straße im Ortsteil Oberpfannenstiel kollidierte am Montag, gegen 9.55 Uhr, die 33-jährige Fahrerin eines Pkw VW mit einem bevorrechtigten Mercedes Vaneo (Fahrer: 33), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. 

Jahnsdorf – Pkw gegen Lkw

Die Bundesstraße 169 von Pfaffenhain in Richtung Stollberg befuhren am Montag, gegen 10.15 Uhr, ein Lkw und die Fahrerin (60) eines Pkw Renault. Der Lkw-Fahrer (Alter derzeit nicht bekannt) überholte den Renault und einen davor fahrenden Traktor. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Renault befand, geriet der Pkw zu weit nach links und stieß gegen den Lkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 
5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zwönitz – Anstoß an zwei Pkw

Der 29-jährige Fahrer eines Suzuki Samurai mit Schiebeschild und die 51-jährige Fahrerin eines Seat Mii befuhren am Montag, gegen 11 Uhr, die Lange Gasse aus Richtung Niederzwönitzer Straße in Richtung Stadtzentrum. In Höhe der Einmündung Lößnitzer Straße hielt die Seat-Fahrerin verkehrsbedingt an, woraufhin der Suzuki-Fahrer, trotz Ausweichens, auf den Seat auffuhr. Bei dem Ausweichversuch stieß der Suzuki noch gegen einen entgegenkommenden, weiteren Seat Mii (Fahrerin: 19). Bei dem Unfall entstand an den beiden Seat Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 
5 000 Euro. Am Suzuki war kein Schaden sichtbar. Verletzt wurde niemand.

Aue – Losgerollt

Die Fahrerin (36) eines Pkw Peugeot parkte am Montag, gegen 15.15 Uhr, ihren Pkw auf der Prof.-Virchow-Straße ab, offensichtlich ohne diesen ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. In der Folge machte sich der Peugeot selbstständig und streifte einen parkenden Opel Corsa. Danach rollte der Peugeot auf die andere Straßenseite und stieß dort gegen einen parkenden Skoda Fabia. Verletzt wurde dabei niemand. An den drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

Landkreis Zwickau

Hohenstein-Ernstthal (Bundesautobahn 4) – Eisscholle brachte Scheibe zum Splittern

Den mittleren Fahrstreifen der A 4 in Richtung Eisenach befuhr am Montag, gegen 9.20 Uhr, der 29-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter. Etwa 1,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Wüstenbrand wollte er einen Lkw überholen. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Lkw befand, löste sich vom Dach des Lkw plötzlich eine Eisscholle, die auf die Frontscheibe des Sprinter fiel. In der Folge zersprang die Frontscheibe und der Sprinter Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden am Sprinter beziffert sich auf ca. 2 000 Euro. Der unbekannte Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zu dem unbekannten Lkw ist derzeit nichts bekannt. Das Autobahnpolizeirevier Chemnitz hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen.


Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen