Dienstag, 26. Februar 2013

Hartmannsdorf (Bundesautobahn 72) – Unfall brachte einiges ans Licht





Revierbereich Rochlitz

Hartmannsdorf (Bundesautobahn 72) – Unfall brachte einiges ans Licht

Beamte der PD Zwickau beabsichtigten am Montag, gegen 16.30 Uhr, einen Pkw Peugeot in Limbach-Oberfrohna zu stoppen und zu kontrollieren. Der Fahrer (25) missachtete die Anhaltezeichen und fuhr weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Peugeot fuhr an der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna auf die A 72 in Richtung Hof auf. Gegen 16.40 Uhr kam der Peugeot etwa 600 Meter vor dem Kreuz Chemnitz nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Danach schleuderte der Peugeot nach links und kollidierte mit einem Lkw Scania (Fahrer: 23). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen sowie der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige Peugeot-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die am Peugeot angebrachten Kennzeichen nicht für den Pkw ausgegeben wurden – Siegel- und TÜV-Marken wurden per Hand aufgebracht -, der Pkw nicht zugelassen und nicht versichert ist und der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand (Drogenschnelltest reagierte positiv). Des Weiteren fanden die Beamten im Pkw ein zur Fahndung stehendes Mountainbike sowie zwei Tütchen Crystal und diverse Drogenutensilien. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Es wurden Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauchs aufgenommen.


Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen