Freitag, 8. Februar 2013

Grünes Herz und weißer Schnee: Stimmungsvoller WM Auftakt im steirischen Schladming


Ganz in Weiß präsentiert sich der frisch verschneite steirische Tourismusort Schladming als Gastgeber der 42. Alpinen Ski Weltmeisterschaft. Nach der beeindruckenden Eröffnungsfeier begaben sich die prominenten Vertreter aus Politik, Sport, Film und Musik zum Stelldichein in die Veranstaltungslocation des Österreichischen Skiverbandes.

Skifest mit Herz fulminant eröffnet

Für die Eröffnungsfeier im Zielstadion der Schladminger Planai wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Bis auf den letzten Platz war das Stadion gefüllt. Nostalgie traf auf Moderne. Beeindruckende Lichtshows umrahmten die Showacts der steirischen Lipizzaner, des Nostal-Ski-Teams sowie der österreichischen Interpreten und Hochseilakrobaten. In die Eröffnung involviert waren auch zahlreiche Stars. Arnold Schwarzenegger teilte sich einen Auftritt mit Hermann Maier alias Herminator. Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros gaben die auf Schladming abgestimmten inoffiziellen Österreich-Hymnen „I am from Austria“ und „Skifoan“ zum Besten. Den WM Song „Go for Gold“ rockte Andreas Gabalier und Nadine Breiler intonierte die Österreichische Bundeshymne.


Stelldichein mit viel Prominenz

Nach der Eröffnung wurde zum steirischen Abend in das Veranstaltungszelt des ÖSV geladen. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Sport, Film und Musik feierten den Auftakt zum Skifest mit Herz. In der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein wurden im Rahmen des Großereignisses in den letzten Jahren 400. Millionen Euro in die Infrastruktur investiert. Georg Bliem, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus und der Planai Bahnen zeigt sich mehr als positiv: „Die ganze Welt blickt derzeit in die Region Schladming-Dachstein. Rund 3000 Medienvertreter aus aller Welt berichten von hier. Ich bin mir sicher, die Region wird nachhaltig von dieser Veranstaltung profitieren“.

Quelle: Steiermark Tourismus GmbH
 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen