Montag, 18. Februar 2013

Gesucht werden zwei Handyräuber



Ort: Könneritzstraße/Ecke Rödelstraße, 04229 Leipzig
Zeit: 17.02.2013; 21:15 Uhr

Einem 18-Jährigen raubten zwei Unbekannte in den späten Abendstunden des Sonntags das Handy im Wert von 600 Euro. Als er gegen 21:10 Uhr an der Haltestelle Könneritzstraße/Ecke Rödelstraße aus der Straßenbahn, Linie 1, ausstieg, folgten ihm die beiden Männer. Einer der Täter sprach kurze Zeit später den 18-Jährigen an und versuchte ihm das Handy zu entreißen. Als das nicht gelangt, trat der zweite Täter, welcher sich kurz vorher vermummt hatte, hinzu und drohte mit Schlägen. Davon eingeschüchtert, übergab der 18-Jährige das Handy. Die Täter flüchteten anschließend mit der Beute unerkannt in Richtung Küchenholz.

Die Täter kann der 18-Jährige folgendermaßen beschreiben:
1. Täter
- ca. 18 – 25 Jahre alt
- ca. 176 cm groß
- schmächtige Gestalt
- dunkelblondes, halblanges bis über die Ohren reichendes Haar
- Oberlippenbart
- Hip-Hop-Bekleidung (dunkelfarben)
2. Täter
- helle Hautfarbe
- dunkel gekleidet
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen