Freitag, 22. Februar 2013

Gastspiel der Leipziger Pfeffermühle Schwarz, Rot, Geld am 23. Februar im Zwickauer Gewandhaus






Gastspiel der Leipziger Pfeffermühle Schwarz, Rot, Geld am 23. Februar im Zwickauer Gewandhaus

Am Samstag, dem 23. Februar, folgen die Pfeffermüller aus Leipzig um 19.30 Uhr mit beinahe detektivischer Raffinesse der Spur des Geldes bis ins Gewandhaus in Zwickau. 
Der Gedanke ans Geld beherrscht die Deutsche Republik von Sonnenauf- bis -untergang. Doch zur Nacht spielen die Computer verrückt und verschieben Milliarden. Da spielt, wie auch im Bundestag, eine Null mehr oder weniger keine Rolle mehr. Wenn wir morgen aufwachen, ist Griechenland entweder schon gerettet oder verraten und verkauft. Der Kapitalismus – das perfekte System! Auf dringliche Bitte schmeißt er jede Menge Geld auf den Markt, von dem niemand weiß, woher es kommt und wohin es geht. Fakt ist nur: Auf dem Wochenmarkt kommen die Milliarden nicht an. Doch die Hausfrau tröstet sich: Ihr Geld ist ja nicht weg – es hat nur jemand anderes.
Eine echte Win-Win-Situation: Spaß und verblüffende Erkenntnis fürs Publikum – und die Kabarettisten warten nach der Vorstellung an der Kasse auf den von Ihnen dort hinterlegten Ehrensold.


Quelle: Theater Plauen - Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen