Freitag, 15. Februar 2013

Flüchtender Fahrer verursacht Unfall mit hohem Sachschaden in Eilenburg








Landkreis Nordsachsen

Flüchtender Unfallfahrer

Ort: Eilenburg, Puschkinstraße, Höhe VW-Autohaus
Zeit: 15.02.2013, 00:31 Uhr

Über einen gesehenen Unfall in der Puschkinstraße, Höhe Autohaus, informierte heute nach Mitternacht eine Frau die Polizei. Die Frau erzählte, dass nach dem zwei Männer in den Zaun des Autohauses gefahren und vom Ort des Geschehens geflüchtet waren, diese zurückkehrten, um Spuren zu beseitigen. Als nach dem Hinweis eine Polizeistreife vor Ort eintraf, konnte sie den Unfallspuren – vermutlich der Kühl- bzw. Bremsflüssigkeit - vom Unfallort bis zum Abstellort eines blauen Peugeots folgen. Dieser war im gesamten Front- und Seitenbereich beschädigt und stand vor einem Grundstück in der Schäferstraße. Außerdem konnte im Fahrzeug frisches Blut festgestellt werden.
Daraufhin suchten die Polizisten die Halterin des Peugeots (52) auf und wurden fündig.
Der Sohn und dessen Freund – erst nach Hause gekommen – hielten sich im
Jugendzimmer auf und gaben den Polizisten gegenüber zu, im Peugeot gefahren zu sein. Nach ersten Erkenntnissen war der 24-jährige Sohn der Halterin der Fahrer mit sage und schreibe 1,36 Promille. Sein Beifahrer (23) hatte offensichtlich nicht ganz so viel getrunken. Sein Atemalkoholtest wies einen Wert von 0,88 Promille aus. Der 23-Jährige erlitt eine Schürfwunde auf dem Nasenrücken, der Fahrer blieb unverletzt. Es  entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. (MB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen