Dienstag, 26. Februar 2013

Flucht endet mit vorläufiger Festnahme






Flucht endet mit vorläufiger Festnahme

Görlitz  - Eine Flucht vor der Bundespolizei endete heute Morgen für einen 18-jährigen Polen mit vorläufiger Festnahme. Im Vorfeld waren die Beamten in Bautzen auf einen Fiat Doblo mit Dresdener Kennzeichen aufmerksam geworden. Als der Fahrer das Streifenfahrzeug erkannte, gab er plötzlich Gas. Mit teilweise 140 km/h raste er durch die Stadt, missachtete rote Ampeln und entkam zunächst in Richtung Süden. Bei Großpostwitz wurde der Transporter am Straßenrand parkend wieder entdeckt - der Platz hinter dem Lenkrad war allerdings leer. Zu Fuß hatte sich der Fahrzeugführer inzwischen bis zur nächsten Ortschaft abgesetzt. Dort klickten später die Handfesseln. Es stellte sich heraus, dass der Fiat in der vergangenen Nacht in einem Autohaus in Dresden entwendet wurde. Offensichtlich diente das Fahrzeug aber nur als Fluchtmittel. Im Laderaum befanden sich schließlich mehrere Diagnosegeräte, die ebenfalls aus dem Autohaus stammen. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und der Hehlerei dauern an.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen