Donnerstag, 28. Februar 2013

Familien-Abo-Tag - TülliKnülliFülli - Drei kleine Schweinchen und Der Barbier von Sevilla am 03. März im Vogtlandtheater Plauen






Familien-Abo-Tag - TülliKnülliFülli - Drei kleine Schweinchen und Der Barbier von Sevilla am 03. März im Vogtlandtheater Plauen

Theatererlebnisse für Groß und Klein bietet der Familien-Abo-Tag am kommenden Sonntag. 

Jeweils um 14.30 Uhr stehen das Puppentheaterstück TülliKnülliFülli - Drei kleine Schweinchen auf der Kleinen Bühne und die Komische Oper Der Barbier von Sevilla im Vogtlandtheater auf dem Programm. Mit dem Familien-Abo wird der Babysitter für den Theaterbesuch überflüssig – die Kleinen im Alter von 4-11 Jahren kommen einfach mit! Nachdem die Kinder das Puppentheater angesehen haben, dürfen sie anschließend im „Theaterkindergarten“ mit den Theaterpädagog/inn/en basteln, Kostüme anprobieren oder das Theater erkunden. Die Eltern genießen währenddessen einen entspannten und sorglosen Theaterbesuch im Großen Haus. TülliKnülliFülli lässt Kinder von 4-11 Jahren in die Geschichte der drei kleinen Schweinchen eintauchen und zeigt, dass gemeinsam jede Herausforderung gemeistert und schlimme Gefahr bezwungen werden können. Es spielen Sophie Bartels und Julia Struwe.

Die Handlung von Gioachino Rossinis Der Barbier von Sevilla in der Regie von Arila Siegert strotzt vor Spielfreude, Absurditäten, Ideenreichtum sowie ungeahnten, oft paradoxen Wendungen – und mit Klassikern wie der Barbier-Kavatine Largo al factotum (Bin das Faktotum der schönen Welt) und Rosinas Una voce poco fa (Frag ich mein beklommnes Herz) zählt das 1816 uraufgeführte Werk bis heute zu den beliebtesten Opern weltweit. 

Beide Vorstellungen können natürlich auch unabhängig voneinander besucht werden.


Quelle:  Theater Plauen-Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen