Freitag, 22. Februar 2013

Fahndungserfolg zum Autodiebstahl in Leipzig



Am 26. Dezember 2012 kam es zu einem Einbruchdiebstahl in Leipzig-Marienbrunn, Richard-Lehmann-Straße. Damals stahlen unbekannte Ein-brecher insgesamt fünf hochwertige Fahrzeuge mit Originalschlüssel im Wert von ca. 280.000 Euro. Bei den Autos handelte es sich um zwei Audi A1, einen Audi A6, sowie einen Audi Q 3 und 5. Umfassende Fahndungsmaßnahmen leitete die Leipziger Polizei, über die Landesgrenzen hinaus, ein. Im Ergebnis dieser und in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Sachsen-Anhalt und Dresden war es möglich, insgesamt vier Fahrzeuge aufzufinden.
Am 3. Januar konnten Polizeibeamte von Sachsen-Anhalt in der Joachimstaler Straße, in Halle (Saale) nach einem Bürgerhinweis den gestohlenen Audi Q5 sicher stellen.
Einen Tag später entdeckten Polizeibeamte aus Leipzig auf dem Parkplatz vor dem Panometer, in der Leipziger Südvorstadt den entwendeten Pkw Audi A 1. Manchmal kommt „Kommissar Zufall zur Hilfe“, bei einem Diebstahl am 14. Januar aus einem Baumarkt, in Leipzig Seehausen, wurde ein Pärchen beobachtet. Als dieses mit ihrem Diebesgut den Markt verlassen hatten, glaubten sie sich in Sicherheit und begaben sich zu ihrem Fahrzeug. Die Polizei war bereits informiert, die Beamten führten eine Kontrolle bei dem Pärchen durch. Die Polizisten staunten nicht schlecht, denn es handelte sich bei den beiden nicht nur um Ladendiebe. Das Fahrzeug was sie nutzten, einen Pkw Audi A1, stammte aus dem Diebstahl vom 26. Dezember. Die beiden Diebe (28/m; 20/w) sind bei der Polizei bereits bekannt. Es reichte und die Handschellen klickten. Der 28 Jährige befindet sich weiterhin in Haft, die 20-Jährige wurde vor ein paar Tagen aus der Haft entlassen. In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gegen 01:30 Uhr bemerkten Dresdner Streifenbeamte auf der Leipziger Straße einen Pkw Audi A 6. Auf Grund der recht auffälligen Fahrweise entschlossen sich die Dresdner Polizeibeamten, eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Beim Anhalten des Fahrzeuges flüchtete der Beifahrer. Der Fahrer konnte gestellt werden. Bei der Überprüfung des Audis A6 stellte sich heraus, dass dieser ebenfalls gestohlen war. Bei dem Fahrer handelt es sich um keinen Unbekannten bei den Behörden. Der 31-Jährige war erst im Oktober 2012 nach Verbüßung einer langjährigen Haftstrafe entlassen worden. Nun klickten für den 31-Jährigen erneut die Handschellen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, es wird geprüft in wie weit die Täter für ähnlich Straftaten in Frage kommen. ( Ba)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen