Mittwoch, 13. Februar 2013

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der tschechischer Polizei verhindert Diebstahl





Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der tschechischer Polizei verhindert Diebstahl


Ebersbach-Neugersdorf  - Um 09:25 Uhr wurde gestern die Bundespolizei in Ebersbach von der Georgswalder Stadtpolizei (Jirikov, Tschechien) darüber informiert, dass sich mehrere Personen in der Industriebrache der ehemaligen "Thermoplast" in der Neugersdorfer Rudolf-Breitscheid-Straße befinden. Sie konnten die Personen von der nur in knapp 100m Entfernung verlaufenden Grenze aus beobachten. Eine Streife der Bundespolizei überprüfte den Sachverhalt und konnte so 2 tschechische Staatsangehörige ausmachen, welche mit Werkzeug und Handkarren ausgerüstet die Brache ausschlachten und vermutlich Altmetall entwenden wollten. Das Erscheinen der Uniformierten schien den beiden 22- und 23-Jährigen nicht zu behagen. Der 22-Jährige, wegen Diebstahlshandlungen in der Vergangenheit kein Unbekannter, flüchtete nach Tschechien - und damit direkt in die Arme der tschechischen Kollegen. Der 23-Jährige wurde durch die Bundespolizisten noch auf dem Gelände in Gewahrsam genommen.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die PD Görlitz übergeben.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen