Dienstag, 26. Februar 2013

Eispiraten zu Gast in Partnerschulen






Eispiraten zu Gast in Partnerschulen

Lessing Gymnasium Hohenstein-Ernstthal und Sahnschule Crimmitschau freuen sich über Besuch von Eishockey-Cracks.

Bei gleich 2 Veranstaltungen von Partnerschulen der Eispiraten Crimmitschau waren die Westsachsen am Samstag (23.02.2013) präsent. Beim Tag der offenen Tür des Lessing Gymnasiums Hohenstein-Ernstthal sowie in der Sahnschule Crimmitschau zählten die Eishockey-Gäste zu den Besuchermagneten. Dies sorgte bei Groß und Klein für reges Interesse und weckte gleichzeitig bei ihnen die Begeisterung für die Sportart.
In Hohenstein-Ernstthal präsentierten sich die Eispiraten durch Mitmachaktionen, die viele Besucher der Schule in ihren Bann zogen. Dazu hatten die Westsachsen Eishockeyschläger und ein Tor sowie ein Geschwindigkeitsmessgerät mitgebracht. Zahlreiche Kinder versuchten sich in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr selbst in Schussübungen. Ein Fanartikelstand sowie Wandzeitungen gestaltet durch die Schüler des Lessing Gymnasiums rundeten den Auftritt der Eispiraten in einem der Klassenräume ab. Die Eispiraten danken für die Absicherung auch den Helfern von FanICE sowie Crimmel der mit seiner Anwesenheit ebenso für Freude sorgte.
In der Sahnschule Crimmitschau standen hingegen 2 Eishockey-Profis im Mittelpunkt. Stürmer André Schietzold und Teamkollege Jeremy Williams gaben geduldig Autogramme an die Besucher der Bildungseinrichtung und plauderten mit den Gästen über den Sportleralltag und die Leistungen der Mannschaft. Für knapp eine Stunde waren sie zu Gast und hatten dabei viel Spaß.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen