Samstag, 23. Februar 2013

Eispiraten feiern 2. Sieg in Folge Westsachsen gewinnen mit 4 zu 3 gegen Bremerhaven und stehen wieder auf einem Playoff-Platz


Die Eispiraten Crimmitschau bleiben auf der Siegerstraße und melden sich nach einem umkämpften Sieg gegen Bremerhaven auf einem Playoff-Platz zurück. Nach dem 4 zu 3 Erfolg gegen den Tabellendritten stehen die Westsachsen auf dem 8. Platz der Tabelle, den sie nun möglichst behaupten wollen. Den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielten die Eispiraten sogar in Unterzahl, als Austin Wycisk mit Einsatz den Puck behauptet und nach Rückpass in die Mitte Brandon Dietrich völlig unbedrängt vollstreckte.

Die Partie begann mit einer entschlossenen Spielweise der Eispiraten. Diese störten die Gäste aus Bremerhaven früh im Spielaufbau und erarbeiteten sich so ihre Chancen. Bis zur 9. Minute erspielten sich die Westsachsen zahlreiche Möglichkeiten, die aber ohne Torerfolg blieben. Nach einer Strafe für die Fischtown Pinguins gegen Marc Kohl (2 Minuten wegen Behinderung) ging es im Powerplay dann ganz schnell. Nur 17 Sekunden nach der Strafe zappelte der Puck im Netz der Gäste. Jeremy Williams kommt zentral frei an den Puck und zirkelt das Spielgerät in den Winkel zum 1 zu 0. Danach wurde Bremerhaven zwar offensiver, spielte sich aber immer wieder an der Eispiraten-Abwehr fest. Erst in der 13. Minute gelingt dann doch der Ausgleich. Durch ein etwas nachlässiges Zweikampfverhalten steht in der Mitte des Drittels ein Stürmer frei, der ebenfalls mit einem platzierten Schuss Eispiraten Schlussmann Jakub Cech zum 1 zu 1 Ausgleich überwinden kann. Bis zur Pause wird das Spiel dann durch einige Nicklichkeiten immer wieder unterbrochen und beide Teams suchen etwas nach dem Spielfluss.

Abschnitt 2 beginnt für die Eispiraten mit einer Unterzahl, da Partik Vogl genau eine Sekunde vor der Pausensirene vom Unparteiischen wegen Behinderung auf die Strafbank geschickt wurde. Die Hintermannschaft der Eispiraten zeigt sich aber in brillanter Verfassung und in Unterzahl steht’s hellwach. Dies war lediglich in der 31. Spielminute nicht der Fall. Die Eispiraten spielten zu dieser Zeit in nomineller Überzahl, mussten aber einen bitteren Gegentreffer hinnehmen. Der Unterzahlkonter wird von den Gästen perfekt vorgetragen und auch mit einem Treffer abgeschlossen. Trotz dieses Nackenschlages bleiben die Eispiraten ihrer Spielweise treu, was nur 2 Minuten später belohnt werden sollte. Erneut in Überzahl spielen die Hausherren ihren Vorteil perfekt aus, als Darcy Campbell zentral den Puck unbedrängt zum 2 zu 2 Ausgleich ins lange Eck heben kann. Im Anschluss wird es dann turbulent für die Eispiraten. Gleich 2 Strafen gegen Philipp Gunkel (2 Minuten wegen Beinstellen) und Travis Martell (2 Minuten wegen Spielverzögerung) sorgen für eine doppelte Überzahl der Fischtown Pinguins. Diese können aber trotz intensiver Bemühungen, durch eine sehr gute Abwehrleistung der Eispiraten, kein Kapital daraus schlagen. Vielmehr gelingt es den Westsachsen vor der erneuten Pause ein wichtiges Zeichen zu setzten. Nur Sekunden vor der Pausensirene kann Jeremy Williams einen Distanzschuss unhaltbar zum 3 zu 2 für die Gastgeber ins Tor ablenken.

Der Schlussabschnitt sorgte dann nochmals für Hochspannung. Spielten die Eispiraten die ersten 10 Minuten des Drittels sehr kontrolliert und souverän herunter, so kommt dann ein erneuter Rückschlag. Nach 2 Strafen gegen die Westsachsen stehen die Bremerhavener erneut mit 2 Feldspielern mehr auf dem Eis und können dies diesmal auch nutzen. Pinguin Topstürmer Brendan Cook zieht zentral ab und sein Schuss findet den Weg ins Tor. Der Spielstand von 3 zu 3 hatte aber keine Minute bestand, da Austin Wycisk die Vorarbeit von einem Unterzahlkonter der Extraklasse ablieferte. Der Stürmer erarbeitet sich den Puck und macht sich auf den Weg zum gegnerischen Tor, wo er den verbliebenen Verteidiger und gleichzeitig den Keeper auf sich zieht. Mit einem Rückpass öffnet er seinem Mannschaftskamerad Brandon Dietrich Tür und Tor, der völlig allein und ohne Mühe ins leere Tor der Bremerhavener einschiebt. Trotz aller Bemühungen der Gäste bleibt es bis zum Schluss beim Spielstand von 4 zu 3 für die Eispiraten, die damit den zweiten Sieg in Folge feiern. Die 3 Punkte bringen die Westsachsen zugleich zurück auf Tabellenplatz 8 und in die Playoff-Ränge.
Eispiraten Verteidiger Florian Müller sagte nach dem Spiel: Hier…

Torfolge:

1:0 Jeremy Williams (Überzahl-Tor) (Darcy Campbell, Brandon Dietrich) 9:08
1:1 Dustin Friesen (Andrew McPherson, Jan Kopecky) 12:32
1:2 Jan Kopecky (Unterzahl-Tor) (Stanislav Fatyka) 30:04
2:2 Darcy Campbell (Überzahl-Tor) (Jeremy Williams, Brandon Dietrich) 32:10
3:2 Jeremy Williams (Florian Müller, Aaron Lee) 39:07
3:3 Brendan Cook (Überzahl-Tor 2) (Dustin Friesen) 53:24
4:3 Brandon Dietrich (Unterzahl-Tor) (Austin Wycisk) 54:10

Zuschauer: 1.850

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen