Mittwoch, 27. Februar 2013

Einbrecher in Moritzburg festgenommen





Einbrecher in Moritzburg festgenommen 


Zeit:   27.02.2013, gegen 11.30 Uhr
Ort:    Moritzburg 

Heute Mittag nahmen Polizeibeamte zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren vorläufig fest. Das Duo war zuvor in ein Moritzburger Einfamilienhaus eingebrochen. 

Der Bewohner eines Hauses an der Kötzschenbrodaer Straße in Moritzburg bemerkte heute Mittag einen Einbruchsversuch in sein Gebäude. Er informierte die Polizei. 

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten auf dem Grundstück einen Peugeot älteren Baujahrs fest. Als sie das Grundstück betraten, flüchteten die Einbrecher in diesem Peugeot und fuhren durch den Grundstückszaun auf die Kötzschenbrodaer Straße. Dabei gab ein Polizeibeamter mit seiner Dienstwaffe mehrere Schüsse auf den flüchtenden Peugeot ab. 

Die Einbrecher kamen in der Folge nicht weit. Wenige Meter weiter fuhren sie sich fest und flüchteten zu Fuß in Richtung des Moritzburger Waldes. Durch den Einsatz eines Diensthundes nahmen Polizeibeamte das Duo letztlich im Bereich eines Moritzburger Campingplatzes vorläufig fest. Dabei stellten die Beamten bei dem 23-Jährigen eine leichte Schussverletzung im Oberschenkel fest.

In dem verlassenen Fahrzeug stellen Einsatzkräfte unterdessen das Diebesgut aus dem Einbruch sicher. Es handelt sich dabei um Heimelektronik und Bargeld. Zudem befanden sich an dem Fahrzeug Kennzeichen, die am vergangenen Montag von einem Audi an der Leisniger Straße in Dresden gestohlen wurden. 

Die Dresdner Polizei ermittelt. Routinemäßig wird in diesem Zusammenhang auch die Rechtmäßigkeit der Schusswaffenanwendung geprüft.


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen