Samstag, 2. Februar 2013

Der radikalste Windsurf Contest aller Zeiten hat begonnen - Red Bull Storm Chase Mission 1







Windböen mit knapp 140km/h und ca. 8 m hohe Wellen waren die perfekten Bedingungen für den ersten Stopp des Red Bull Storm Chase in Irland 

Das Contest-Format des Red Bull Storm Chase 2013 ist in seiner Art einzigartig: An der ersten Mission, die diese Woche an der Brandon Bay stattfand nahmen insgesamt zehn Rider teil. 

Surfer aus der ganzen Welt waren angereist um den ersten großen Sturm des Jahres zu besiegen. Das „perfekte Wetter“ wussten die Rider zu nutzen und zeigten mit Flips, Spins und meterhohen Sprüngen einen Wettkampf der Extraklasse. 

Am besten gelang dies, im rauen, kalten Irland, dem Franzosen Thomas Traversa, er sicherte sich mit einer grandiosen Darbietung den Sieg. Auf den Plätzen folgten, der deutsche Dany Bruch, Victor Fernandez (ESP), Julien Taboulet (FRA), Robby Swift (GBR) und Marcilio Browne (BRA). 

Diese Sechs haben sich damit für die zweite, bis 22. März stattfindende, Mission qualifiziert. 

Damit die Teilnehmer auch wirklich stürmische Bedingungen vorfinden, wird die Red Bull Storm Chase 2013 super-mobil sein. Während der Warteperiode können die Surfer und die internationale Contest-Crew innerhalb von 48 Stunden mobilisiert und zum Contest-Ort gebracht werden. Die Startflagge fällt jeweils, sobald die Windstärke zehn Beaufort (54 Knoten/100 km/h) übertrifft. 

Beim großen Finale kämpfen letztendlich die vier besten Rider um die Krone des Sturmjägers, das Wetterfenster hierfür öffnet erst ab 22. Juli.



Quelle: quattro media

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen