Dienstag, 5. Februar 2013

Dachstuhl in Naunhof brannte



Ort: Naunhof, Siedlerstraße
Zeit: 04.02.2013, 16:15 Uhr

Am 04-02.2013 um 16:15 Uhr wurde ein Brand im Dachstuhl in der Siedlerstraße in Naunhof gemeldet. Im Schlafzimmer eines im Dachgeschoss wohnenden Mieters kam es nach ersten Angaben zur Entflammung einer Holzständerwand, welche der Hitze des anliegenden Ofenrohrs nicht gewachsen war. Der Wohnungsinhaber wurde durch das Einatmen von Rauchgas verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Das Feuer konnte durch die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden.
Gerade bei Möbelstücken in unmittelbarer Nähe zu Wärmequellen ist es ein physikalisches Gesetz, dass im Laufe der Zeit die Zündtemperatur des Holzes aufgrund des ständigen Wärmeinflusses sinkt. Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kaminen, Öfen und ähnlichen Wärmequellen sollten somit stets überprüft werden. Ein Sicherheitsabstand kann nie ausreichend genug sein, damit derartige Brandursachen ausgeschlossen werden. (TrA)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen