Mittwoch, 20. Februar 2013

Chemnitzer Jubiläums-Frühling startet in knapp drei Wochen





Messe Chemnitz lädt zum 10. Chemnitzer Frühling ein  

Messe "Handgemacht - der Kreativmarkt" ergänzt Jubiläumsschau am Samstag und Sonntag 

Chemnitz, 19.02.2013. Auch wenn es draußen derzeit nicht danach aussieht - in der Chemnitzer Messe wird derzeit auf Hochtouren am Frühlingserwachen gearbeitet. In knapp drei Wochen wird zum nunmehr bereits 10. Mal die Messe "Chemnitzer Frühling" ihre Pforten öffnen.  "Drei Tage lang wird dann nicht nur optisch Frühlingsstimmung verbreitet werden", kündigte der Geschäftsführer der Messe Chemnitz, Michael Kynast, an.  

Experten halten Praxistipps für Hobbygärtner und erstmals auch für Hobbyheimwerker bereit. Und die passenden Pflanzen, Blumenzwiebeln und Sämereien, Werkzeug für drinnen und draußen sowie frühlingsfrische Dekoartikel können die Messebesucher gleich mit nach Hause nehmen. Als besondere Hingucker hat sich der Gartenfachmarkt Richter zur Jubiläumsausgabe des "Chemnitzer Frühlings" formgeschnittene Gehölze ausgedacht. Auch stacheliges wird in diesem Jahr in das Blickfeld der Besucher gerückt: Seltene Freilandkakteen aus der Zucht von Jürgen Erfurth. 

Ergänzt wird die Frühlings-Messe, die 2013 ohne die bisherige Parallelveranstaltung "VITAL"  stattfindet, durch ein vielfältiges Vortrags- und Beratungsprogramm, das von A wie Astschnitt bis Z wie Zwiebelpflanzen reicht. Schwerpunkte dabei sind traditionell die Themen Beschnitt von Obstbäumen, Ziergehölzen, Sträuchern und Wein sowie die Verbesserung der Bodenqualität. 

Kreativität und Gartengestaltung gehören untrennbar zusammen - und daher hat die "Chemnitzer Frühling" in diesem Jahr eine perfekte Ergänzung gefunden: Die Messe "Handgemacht - Der Kreativmarkt", auf der am Samstag und Sonntag Hobby-Kreative ihre Kreationen präsentieren. Und so gibt es zwei Messen zum Preis von einer!

"Und noch eine Besonderheit gibt es im Jahr 2013: Wir feiern mit unseren Besuchern nicht nur 10 Jahre Chemnitzer Frühling, sondern gleichzeitig das 10-jährige Bestehen der Messe Chemnitz. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur freien Eintritt am Eröffnungstag, sondern mit einem Geburtstagstortenanschnitt jeweils am Samstag und Sonntag auch die ersten Frühlings-Kaffestunden in diesem Jahr", verriet  Michael Kynast. 

Mehr Informationen zur Chemnitzer Frühling finden Sie auch im Internet unter: 
www.chemnitzer-fruehling.de

Quelle: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen