Donnerstag, 21. Februar 2013

Chemnitzer FC gastiert zum Ost-Klassiker beim Halleschen FC





Chemnitzer FC gastiert zum Ost-Klassiker beim Halleschen FC

Am 27. Spieltag der 3. Liga gastiert der Chemnitzer FC am Samstag, den 23.02.13 beim Halleschen FC.

Anstoß zu der Begegnung gegen den derzeitigen Tabellen-Dreizehnten ist um 14.00 Uhr, im Erdgas Sportpark.
Gästekartenkontingent für das Halle-Spiel ausverkauft.
Für das Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC ist das Gästekarten-Kontingent von 1.250 Karten in Chemnitz vollständig ausverkauft.
Am Spieltag wird es in Halle keine Tageskasse für den Gästeblock geben.

Aktueller Verletzungsstand

Zu Beginn dieser Woche ist aktuell folgender Verletzungsstand von Spielern der 3. Liga-Mannschaft zu verzeichnen:
Mannschaftskapitän Carsten Sträßer hat im Punktspiel gegen den 1. FC Heidenheim eine Fußgelenksprellung erlitten. Er absolviert daher vorerst nur ein Teiltraining. Sein Einsatz im Halle-Spiel ist voraussichtlich nicht gefährdet.
Anton Makarenko unterzieht sich nach seiner Leistenoperation weiterhin dem notwendigen Reha-Training.

Landespokal-Partie beim FC Eilenburg terminiert

Im Viertelfinale des Wernesgrüner Landespokals trifft der Chemnitzer FC auf den Sachsenligisten FC Eilenburg. Die Partie in Eilenburg ist für Samstag, den 23.03.13 terminiert worden.
Anstoß zu dieser Begegnung ist um 14.00 Uhr, im Ilburg Stadion.

Kartenvorverkauf für die Heimspiele gegen VfB Stuttgart II und DSC Arminia Bielefeld startet
Am Dienstag, den 19.02.13 hat der der Ticketvorverkauf für die Heimspiele des Chemnitzer FC gegen den VfB Stuttgart II (02.03.13, 14 Uhr) und den DSC Arminia Bielefeld (16.03.13, 14 Uhr) begonnen.
Tickets gibt es im CFC-Fanshop City (Öffnungszeiten: Di – Fr 13 bis 18 Uhr), auf www.chemnitzerfc.de und in allenErgebnisse der Hallenturniere um den „Fielmann-Cup“ und den „Pokal des Klinikums Chemnitz“

Die Nachwuchskicker von RasenBallsport Leipzig gewannen am Sonntag in der Richard-Hartmann-Halle das traditionelle U12-Hallenfußballturnier des Chemnitzer FC und des Förderverein für Jugend, Sport und Soziales um den Pokal des Klinikum Chemnitz gGmbH.
Die Leipziger konnten alle ihre Turnierspiele für sich entscheiden und setzten sich auch im Finale gegen den FC Erzgebirge Aue deutlich mit 6:1 durch. Die Gastgeber des Chemnitzer FC mussten sich mit Rang fünf begnügen. Im Platzierungsspiel besiegten die Himmelblauen den FSV Zwickau mit 3:2.
Zum vierten Mal in Folge konnte der Gastgeber vom Chemnitzer FC das eigene, traditionelle U10-Hallenturnier um den Pokal der Fielmann AG gewinnen.
Im Finale gab es dabei in der Richard-Hartmann-Halle ein vereinsinternes Finale zwischen der ersten und zweiten Vertretung der Himmelblauen, welches das Team zwei mit 4:0 für sich entschied.

Trainingsplan der 1. Mannschaft für die 8. Kalenderwoche:

Dienstag: 09.30 Uhr Treff Mittwoch: 09.30 Uhr Treff
10.00 Uhr Training 10.00 Uhr Training
13.30 Uhr Treff 13.30 Uhr Treff
14.00 Uhr Training 14.00 Uhr Training
Donnerstag: 13.30 Uhr Treff Freitag: 13.30 Uhr Treff
14.00 Uhr Training 14.00 Uhr Training
Samstag: 09.15 Uhr Treff Sonntag: 09.30 Uhr Treff
09.30 Uhr Essen 10.00 Uhr Training
10.00 Uhr Abfahrt Halle
14.00 Uhr Punktspiel gegen den Halleschen FC

Ergebnisse vom Wochenende

Die U23-Mannschaft siegte im Nachholspiel des 9. Spieltages der NOFV-Oberliga Süd gegen den FC Einheit Rudolstadt mit 1:0 (0:0). Martin Rießbeck erzielte in der 60. Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für die Mannschaft von Trainer Kay-Uwe Jendrossek.
Die A-Junioren erreichte im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin trotz knapp 20-minütiger Unterzahl auf Grund einer Gelb-Roten Karte ein 0:0-Unentschieden.
Die B-Junioren verlor das Nachholspiel in der NOFV-Regionalliga gegen den F. C. Hertha Zehlendorf im Chemnitzer Sportforum mit 1:3 (1:1). Den Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung erzielte Julian Golle in der 10. Spielminute.
Weitere Spieltermine in dieser Woche
NOFV-Oberliga Süd: Sonntag, 24.02.13, Anstoß: 13.30 Uhr, Sportforum – Hauptstadion
16. Spieltag: Chemnitzer FC U23 - FC Erzgebirge Aue II
A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost: Samstag, 23.02.13, Anstoß: 11.00 Uhr, Volksstadion Rostock
18. Spieltag: F. C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC
B-Junioren- NOFV-Regionalliga: Samstag, 23.02.13, Anstoß: 13.00 Uhr, Sportforum
14. Spieltag: Chemnitzer FC - Tennis Borussia Berlin


Änderungen vorbehalten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter 0371/666381-12 gern zur Verfügung.


Quelle: Chemnitzer Fußballclub e. V.



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen