Mittwoch, 6. Februar 2013

Chemnitz OT Hilbersdorf – Vermisster tot aufgefunden





Chemnitz

OT Hilbersdorf – Polizei sucht vermissten Klaus-Peter Künzel und bittet um Mithilfe

Am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, wurde der 68-jährige Klaus-Peter Künzel vermisst gemeldet. Nach Aussagen von Familienangehörigen wurde  der Senior am Vorabend, gegen 22 Uhr, letztmalig in der ehelichen Wohnung im Ortsteil Hilbersdorf gesehen. Am Sonntag, gegen 6 Uhr, bemerkte die Ehefrau das Verschwinden ihres Mannes. Dokumente, Schlüssel, Handy sowie einzunehmende Medikamente nahm der 68-Jährige nicht mit. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Künzel in einer hilflosen Lage befindet. Die umfangreiche Suche der Polizei bis in die gestrigen Abendstunden hinein ergab keinerlei Anhaltspunkte, wo Herr Künzel sein könnte. 
Die Suche wurde durch einen Fährtensuchhund und einen Mantrailer sowie einen Polizeihubschrauber unterstützt. Der Mantrailer verfolgte eine Spur an der Dresdner Straße über den Steinweg bis zum Hohlweg. Dort verlor sie sich. 
Die Suche wird heute fortgesetzt. 
Zum Vermissten liegt folgende Personenbeschreibung vor:
- ca. 1,65 m groß und von kräftiger Statur,
- kurze, graumelierte Haare sowie Vollbart,
- bekleidet mit blauer Jeans, beigefarbener Jacke.
Wer hat Herrn Künzel seit seinem Verschwinden, möglicherweise bereits in den späten Samstagabendstunden, gesehen? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthalt geben? Hinweise in diesem Vermisstenfall nimmt die PD Chemnitz, Tel. 0371 387-2279, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. 


Ergänzung 06.02.2013: 

(SE) Der vermisste 68-jährige Klaus-Peter Künzel, der seit dem 3. Februar  2013 vermisst wurde (siehe Medieninformation Nr. 69 vom 5. Februar 2013), ist heute tot aufgefunden worden. Polizeibeamte fanden den Mann, der unter anderem mit Polizeihubschrauber, Fährtenhund und Mantrailer gesucht worden war, bei einer weiteren Suche in einem verwilderten Gartengrundstück einer Kleingartenanlage am Zeisigwald. Die genaue Todesursache ist noch unklar.


Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen