Mittwoch, 6. Februar 2013

Bundesweit gesuchter Betrüger gefasst in Dippoldiswalde



Zeit: 29.01.2013
Ort: Dippoldiswalde 

Am Abend des 29. Januar 2013 haben Fahnder der Operativen Fahndungsgruppe der Polizeidirektion Görlitz in Dippoldiswalde einen bundesweit gesuchten Betrüger festgenommen. Mehrere Staatsanwaltschaften aus Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern ermitteln gegen den 40-Jährigen wegen Betruges, Erpressung, Nötigung, Diebstahls, Unterschlagung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Um seine wahre Identität zu verschleiern, nutzte der Mann jahrelang verschiedene Identitäten und Aliasnamen. Er wechselte ständig seine Aufenthaltsorte. Mehrfach erschlich er sich das Vertrauen von Frauen, welche er zuvor über Internetplattformen kennengelernt hatte. Er zog bei ihnen ein, täuschte dann eine finanzielle „Notlage“ vor und brachte diese Frauen und deren Familien- und Bekanntenkreis dazu, ihm zum Teil auch größere Geldbeträge im vierstelligen Bereich zu „leihen“.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten die Fahnder letztendlich zu einer „Bekanntschaft“ in Dippoldiswalde, wo der Gesuchte durch die Polizisten bereits erwartet und festgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen gegen den 40-Jährigen erfolgen durch die jeweilig verfahrensführenden Staatsanwaltschaften. (WK)

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen