Montag, 18. Februar 2013

Brand Einfamilienhaus - Toter gefunden in Leipzig



Ort: Leipzig, OT Wiederitzsch, Am Sandberg
Zeit: 17.02.2013; gegen 01:30 Uhr

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Gegen 00:55 Uhr rief der 40-jährige Sohn bei der Feuerwehr an und teilte mit, dass das Einfamilienhaus brennt. Die Feuerwehr war wenige Minuten später am Ort und begann mit dem Löschen. Der Brand war im Obergeschoß ausgebrochen und verbreitete sich schnell. Die Feuerwehr konnte noch die 74-jährige Mutter und den jüngeren Sohn aus dem Haus retten. Beide gaben an, dass sich noch der ältere 46-jährige Sohn bzw. Bruder der Familie im Obergeschoß befindet. Dieser Mann konnte später nur noch tot aus dem Zimmer im Obergeschoß geborgen werden. In diesem Haus leben die 74-jährige Mutter mit ihren beiden Söhnen (40 und 46 Jahre). Die Mutter und der jüngere Sohn erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ambulant behandelt. Das Sozialamt der Stadt Leipzig unterstützte die weiteren Maßnahmen. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Die Mutter und ihr Sohn wurden in ein nahegelegenes Hotel gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Untersuchungen zur Brandausbruchsstelle bzw. zum Brandherd laufen noch. Gegenwärtig liegen erste Ergebnisse vor. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Tabakreste von einer Zigarette der Ausgangspunkt des Entstehens des Brandes. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. (Vo)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen