Montag, 11. Februar 2013

Bad Schlema – Schmuck aus Vitrine gestohlen/Wer kennt die beiden Diebe?/Zeugengesuch



(Ki) Nach zwei Dieben sucht die Polizei in Aue (Tel. 03771 12-0). Die Männer hielten sich am Sonntagabend, ca. zwischen 19.15 Uhr und 19.55 Uhr, im Rezeptions- und Gaststättenbereich eines Hotels an der Richard-Friedrich-Straße auf. Auf Nachfrage einer Hausmitarbeiterin gaben sich die zwei Männer als Hotelgäste aus. Während die Mitarbeiterin das überprüfte, stahlen die zwei aus einer Vitrine Schmuck und Uhren im Gesamtwert von ca. 2 500 Euro. Damit flüchteten die Diebe entlang des Boulevards in Richtung Kurbad, verfolgt von zwei Mitarbeiterinnen des Hotels. Mit dem Sprung über den Zaun zum Kurpark suchten die Männer unerkannt das Weite. An der Vitrine entstand kein Schaden. 




Zu den Dieben gibt es folgende Personenbeschreibungen.

1. Täter:

-       Anfang bis Mitte 20,
-       um die 1,80 m groß und schlank,
-       kurze dunkle Haare,
-       2 Piercings (links oberhalb und rechts unterhalb des Mundes)
-       bekleidet u.a. mit weißer Kapuzenjacke mit rotem Motiv auf dem Rücken, schwarzen Vans-Sneakern

2. Täter:
- Mitte bis Ende 20,
- um die 1,80 m groß,
- kurze dunkle Haare,
- bekleidet mit dunkler Jacke mit grauer Kapuze und dunkelblauer Jeans.

Beide Männer machten einen ungepflegten Eindruck, sprachen einheimischen Dialekt und waren angetrunken. Einer hatte einen Rucksack dabei.
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Ermittlung der Diebe. Wer kennt die Männer und weiß, wo sie sich aufhalten? Wer hat sie bei ihrem Aufenthalt im Hotel gesehen und kann nähere Angaben zu den beiden Tätern machen? Wem sind sie auf ihrer Flucht begegnet? Wer kann Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung geben?

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen