Dienstag, 5. Februar 2013

Auto geklaut - Verkehrsunfall verursacht - Auto angebrannt in Leipzig



Ort: Leipzig-Grünau, Dahlienstraße
Zeit: 01.02.2013,16:40 Uhr bis 04.02.2013, 06:00 Uhr

Der 33-jährige Geschädigte stellte am 01.02.2013 seinen Pkw Peugeot 306 auf einem Parkplatz ab. Am 04.02.2013, gegen 06:00 Uhr, wollte er das Fahrzeug wieder nutzen, musste aber feststellen, dass das Fahrzeug entwendet worden war. Umgehend begab er sich auf die nächste Polizeidienststelle und erstattete Anzeige. Das Fahrzeug wurde daraufhin sofort zur Fahndung ausgeschrieben. Am 01.04.2013 wurde der Polizei gegen 23.00 Uhr bekannt, dass es zu einem Verkehrsunfall stadtauswärts – gegenüber einem Baumarkt - in der Brandenburger Straße gekommen und der Verursacher vom Unfallort geflüchtet war. Der 52-jährige Volvo-Fahrer gab an, dass er von einem anderen Pkw touchiert wurde. Daraufhin überholte der 52-Jährige den Unfallverursacher und wollte ihm mittels Warnblinkanlage anzeigen, dass er anhalten sollte. Dies ignorierte der Fahrer und fuhr davon. Der Geschädigte verfolgte den Unfallverursacher noch bis zur Adenaueralle. Hier verlor er ihn aus dem Augen. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich um einen Peugeot. Das Kennzeichen, das der Geschädigte nannte, passte zu dem entwendeten Fahrzeug in Grünau. Am Volvo entstanden an der hinteren Beifahrerseite Eindellungen und Kratzer.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher nicht mehr festgestellt werden. Am 04.01.2013 erhielt die Polizei den Hinweis eines Bürgers, dass ein ausgebranntes Auto in Leipzig-Holzhausen, Breitenweg, an einem Feldrand stehen soll. Beamte stellten fest, dass es sich hierbei um einen Peugeot 306 handelte, der völlig ausgebrannt war. Die vordere Kennzeichentafel war nicht mehr zu erkennen. Das hintere Kennzeichen lag mit der Schriftseite auf dem Boden. Zweifelsfrei handelte es sich um das Fahrzeug, das zunächst entwendet und mit dem anschließend der Unfall mit Fahrerflucht begangen worden war. Die Räder am Fahrzeug wurden ebenso entwendet wie das eingebaute Radio. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu dem Peugeot 306 mit dem amtlichen Kennzeichen L-XO 7676, der in Holzhausen angezündet wurde, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen