Mittwoch, 13. Februar 2013

Auerhammer Metallwerk GmbH und IG Metall Zwickau - Einigung bei Tarifverhandlungen erzielt.





Auerhammer Metallwerk GmbH und IG Metall Zwickau - Einigung bei Tarifverhandlungen erzielt. 

Bei den heutigen Verhandlungen zwischen der IG Metall und der Auerhammer Metallwerk GmbH konnte eine Einigung erzielt werden. 

Beide Seiten verständigten sich darauf, die Entgelte in den nächsten drei Jahren anzuheben. Außerdem wurde eine Reduzierung der Arbeitszeit auf eine 38-Std.-Woche bei vollem Lohnausgleich sowie die Zahlung eines zusätzlichen Urlaubsgelds vereinbart. 

Erklärtes Ziel ist die Angleichung der Löhne und Gehälter an die Flächentarifverträge der sächsischen Metall- und Elektroindustrie. 

In den kommenden Wochen werden sich die Tarifparteien über weitere Details des Haustarifvertrages verständigen. 

Vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels in der Region ist das ein gutes Ergebnis. Diese Einigung ist für das Unternehmen realisierbar und trägt den Ansprüchen der Mitarbeiter und der Kaufkraftentwicklung in der Region Rechnung. 



Quelle: IG Metall Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen