Montag, 25. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 25.02.2013 (2)



Chemnitz

OT Schloßberg – Vereinsfahrzeug gestohlen

(Ki) Dass ihr VW-Transporter im Verlaufe des Wochenendes gestohlen wurde, mussten Mitarbeiter eines Vereins mit Sitz auf der Leipziger Straße am Montagvormittag feststellen. Der hellblaue T4 wurde am 22. Februar 2013, gegen 22 Uhr, vor dem Büro auf der Leipziger Straße geparkt. Am Montagmorgen, 9 Uhr, stellte man das Fehlen des mehr als zehn Jahre alten Fahrzeugs fest. Dessen Wert wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Die Fahndung nach dem Transporter läuft.


OT Grüna (Bundesautobahn 4) – Ins Schleudern geraten

(Kg) Im mittleren Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Dresden war am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, die 25-jährige Fahrerin eines Renault Megane auf der A 4 unterwegs. Etwa 2,6 Kilometer vor der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna geriet der Renault ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Danach kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem im rechten Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter Renault Master (Fahrer: 36) zusammen. Durch den Anstoß wurde der Transporter in die rechte Schutzplanke gedrückt. Der Renault kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte erneut gegen die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall erlitt die Renault-Fahrerin schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Döbeln – Lokaltermin

(SP) Am Montag nutzten unbekannte Täter die Zeit zwischen 1 Uhr und 10.30 Uhr, um in eine Gaststätte in der Staupitzstraße einzudringen. Dort brachen die Eindringlinge eine Kasse auf und entwendeten einige Euro Bargeld. An der Kasse entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro.

Döbeln – Ausgetrickst

(SP) Am Montag, gegen 9.30 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter einer 69-Jährigen die Geldbörse entwendet haben. Die Dame wurde in einem Geschäft auf dem Obermarkt von einem Mann in ein Gespräch verwickelt. Trotzdessen, dass die Frau die immer wieder von der Polizei gegebene Hinweise beherzigt hatte und ihre Tasche verschlossen eng am Körper trug, nutzte ein Komplize das Ablenkungsmanöver und zog das rote Portmonee mit einigen Euro Bargeld aus der Handtasche. Als die Frau Verdacht schöpfte, lief sie den beiden hinterher, woraufhin diese in Richtung Oberbrücke davon rannten.

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Pkw und Lkw kollidierten

(Kg) Die Auffahrt von der Zschepplitzer Straße zur B 169 befuhr am Montag, gegen 8.20 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Audi. Als er auf die Bundesstraße in Richtung Riesa auffuhr, kollidierte der Audi mit einem von links aus Richtung Hainichen kommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 43), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Auf Parkplatz angestoßen/Zeugen gesucht

(Kg) Auf dem Parkplatz von „Penny“ an der Brückenstraße stieß am 25. Februar 2013, zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr, ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken gegen einen parkenden roten Skoda Fabia. Dabei entstand am Skoda Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Crottendorf – VW gegen Renault


(Kg) Von einer Grundstückszufahrt auf die Annaberger Straße fuhr am Montag, gegen 9.30 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw VW und kollidierte dabei mit einem in Richtung Scheibenberg fahrenden Renault Clio (Fahrer: 69). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.


Landkreis Zwickau

Crimmitschau (Bundesautobahn 4) – Überschlagen


(Kg) Die A 4 in Richtung Dresden befuhr am Montag früh, gegen 5.50 Uhr, der 

26-jährige Fahrer eines Transporters Mercedes Vito. Etwa 200 Meter nach der Landesgrenze Thüringen/Sachsen wechselte er vom mittleren in den rechten Fahrstreifen. Dabei kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Transporter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8 000 Euro. Der Schaden am Zaun beziffert sich auf ca. 300 Euro.


Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen