Montag, 11. Februar 2013

Neue Information der PD Görlitz zu Vermisstem 50-Jährigen




Neue Information der PD Görlitz zu Vermisstem 50-Jährigen 

Löbau, Friedhofstraße/Südstraße
12.02.2013, 04:45 Uhr

Eine Streife des Polizeireviers Zittau-Oberland hat am frühen Dienstagmorgen in Löbau den als vermisst gemeldeten 50-Jährigen aufgefunden. Der Mann hatte am Montagvormittag eine medizinische Betreuungseinrichtung in Großschweidnitz verlassen. Die Polizisten hatten von einer aufmerksamen Zeugin kurz zuvor einen Hinweis erhalten, dass der Gesuchte im Bereich der Friedhofstraße zu Fuß unterwegs sei. Sie trafen den Mann gegen 04:45 Uhr an der Kreuzung zur Südstraße an. Er war stark unterkühlt. Zur weiteren Behandlung kam der 50-Jährige in ein Klinikum.




Großschweidnitz, Dr.-Max-Krell-Park
11.02.2013, 13:26 polizeilich bekannt

Die Polizei sucht in den Landkreisen Bautzen und Görlitz nach dem 50-jährigen Matthias Kretzschmar. Der Mann hat am Montagvormittag gegen 10:00 Uhr eine medizinische Betreuungseinrichtung in Großschweidnitz verlassen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Herr Kretzschmar ist Epileptiker, hat einen unsicheren Gang und nutzt eine Gehhilfe. Zudem trägt er einen auffälligen hellblauen Schutzhelm. Über die weitere Bekleidung des Vermissten ist der Polizei derzeit nichts bekannt. Möglicherweise nutzt Herr Kretzschmar öffentliche Verkehrsmittel. 

Der Gesuchte ist auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Die Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung, wo sich Herr Kretzschmar aktuell aufhält oder wo er in den vergangenen Stunden gesehen wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen