Dienstag, 5. Februar 2013

32-jähriger Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln – Mit gestohlenem Fahrzeug und entwendeten Kennzeichen in Leipzig – Festnahme!



Ort: Leipzig, Arno-Nitzsche-Straße
Zeit: 05.02.2013, 00:50 

Einen Fahndungserfolg in vielerlei Hinsicht kann die Polizei in folgendem Fall
verbuchen: Ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen dem 29.01.2013 und 30.01.2013 einen Opel Astra vom Gelände eines Autohauses im Stadtteil Stötteritz. Bei einer Kontrolle durch Beamte der
Bereitschaftspolizei Leipzig wurde das gestohlene Fahrzeug an einer Tankstelle in der Arno-Nitzsche-Straße festgestellt. Das Fahrzeug wurde dort an einer Tanksäule abgestellt aufgefunden. Die Beamten wurden an dieser Tankstelle zeitgleich auf eine Person aufmerksam, welche den entsprechenden Fahrzeugschlüssel bei sich trug. Der 32-jährige Mann gab zu, dass er mit diesem Fahrzeug unterwegs war. Sowohl die Überprüfung des Mannes als auch des Fahrzeuges brachten weitere Überraschungen mit sich. Das Fahrzeug stand als das oben gestohlen gemeldete zur Fahndung. Auch die Kennzeichen, welche am Auto angebracht waren, waren zwischen dem 01. und 04.02.2013 von einem anderen Fahrzeug in der Leipziger Poserstraße entwendet worden. Besonders schwerer Diebstahl des Pkw, Diebstahl von Kennzeichen und Urkundenfälschung aufgrund des Anbringens der Kennzeichen an einem anderen Fahrzeug – dabei sollte es nicht bleiben. Der Mann machte auf die kontrollierenden Beamten einen apathischen Eindruck. Der 32-jährige Tatverdächtige gab zu, kürzlich Betäubungsmittel in Form von Heroin konsumiert zu haben. Ein daraufhin erfolgter Drogentest reagierte positiv. Somit war dies eine weitere Anzeige, welche die Beamten zu fertigen hatten. Überraschenderweise konnte der Mann auch keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass ihm überhaupt keine Fahrerlaubnis erteilt worden war. Im Fahrzeug wurden verschiedene Werkzeuge festgestellt. Der Opel wurde somit als Spurenträger behandelt, umgehend sichergestellt und wird zum derzeitigen Zeitpunkt weiter untersucht.
Hinzugezogene Kräfte des Streifendienstes aus dem Polizeirevier Südost brachten weitere Überraschungen zu Tage. Der Tatverdächtige war bereits aus einem Buntmetalldiebstahl vor wenigen Tagen polizeibekannt. Hinzu kamen weitere Diebstahlsanzeigen. Ebenso war der Mann als Betäubungsmittelkonsument bekannt
und wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht. Der Staatsanwalt ordnete daraufhin die Festnahme an und stellte Haftantrag. Der Mann wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Eine lange Liste von Straftaten und die Aufklärung mehrerer Diebstahldelikte stellen einen Erfolg der Polizei dar, welcher sich aus einer verdachtsunabhängigen Kontrolle entwickelte und schließlich in einer Festnahme endete. (TrA)

Quelle: PD Leipzig 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen