Montag, 28. Januar 2013

Schwangere attackiert in Leipzig



Ort: Leipziger City, Brühl
Zeit: 27.01.2013, gegen 09:00 Uhr

Auf ihrem Weg zur Arbeit vom Hauptbahnhof zum Alten Rathaus wurde eine Leipzigerin (29) von einem unbekannten Mann verfolgt. Als die junge Frau dies bemerkte, wartete sie in den Brühlarkaden, ließ ihn an sich vorbeilaufen. Hinter einem Durchgang wartete er jedoch auf sie, verfolgte sie weiter. In Höhe eines Museums trat er ohne einen Grund auf die Frau ein. Zunächst konnte sie zwei Tritte abwehren. Zwei weitere trafen die Schwangere in den Unterbauch. Nach seiner Tat sagte der Peiniger zu seinem Opfer, dass „es jetzt reichen würde“ und flüchtete in Richtung Nikolaistraße. Die Geschädigte rief über Notruf die Polizei. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Folgende Personenbeschreibung liegt vor:
- 45 bis 50 Jahre alt, ca. 1,70 m groß,
- kurze dunkle Haare,
- Brillenträger,
- war bekleidet mit brauner Jacke.

Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann Angaben zum Täter machen? Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Südost, Telefon 0341/3 53 10. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen